Netzteil noch okay?

rhyn2012

Software-Overclocker(in)
Hi..

Das bequiet e6 bqt400 ist das noch zeitgemäß?

Betrieben werden soll oder könnte damit ein i7 4770,msi gtx 770,msi g41 PC Mate.

Reichen die 400 Watt dafür?

Das e6 ist echt alt, das solltest du mal tauschen.
E9 450w
Antec True Power 450w
LC Power LC9550
Wären geeignete Kandidaten.

Wäre schon sehr knapp und durch das Alter ist es auch nicht mehr zu empfehlen. Wenn es günstig sein soll würde sich als Alternative zu den genannten Modellen noch das SystemPower S7 450w anbieten

ich brauche kein neues, habe verbaut das lepa b650. nicht das beste, aber schutzschaltungen und habs erst ein jahr.

das bequiet ist mitlerweile um die 5 jahre alt, dachte nur ich habe es hier, und es ist leiser :D ohne anschaffungskosten, deswegen fragte ich obs reicht.. ne dann las ich das ausgebaut

das lc power, welches ja mal etzwas taugen soll, ist das leise?

Das Lepa taugt auch nicht sonderlich viel.
Kauf dir mal was neues, anständiges.

Das LC 9550 wird etwas wahrnehmbar, abee keinesfalls störend.

I7 4770 271€
MSI GTX 770 266€
Fractal R4 90€
Samsung 27" LED 220€
Seinsei 50€

Da willst Du mir sagen, 68€ für ein gescheites E9 450W sitzen nicht dran?:what: Vertick den Müll (B650) in der Bucht.

Kennt man doch.
Netzteil liefert keine FPS, sondern nur Strom.
Da kann es irgendwas billiges sein.

Legacyy habe ich ihn schon erklärt außerdem ist das Lepa komplett Teapo und abgesehen von Singelrail Super das kann er behalten. LG

Selbst wenn, der Lüter wird sowieso vorher wegsterben ich glaube da steckte ein YateLoon drinne. Ich hatte das in nem anderen Thread schon erwähnt das ich es nach 3 Jahren rausschmeißen würde.

Das Netzteil hat mich nichts gekostet. Und es war neuer, aktueller als mein altes Bequiet.

Für umsonst, ist es doch auch trotz der paar "schönheitsfehler" ein taugliches NT oder etwa nicht?

Laut dem Test sollte ich es nur nicht mit 750 Watt betreiben, sonst brennt es wohl, wenn ich das richtig verstanden habe :ugly:

Da komme ich mit meiner Hardware allerdings nicht mal zur hälfte ran.
Also werd ich das Teil wohl noch lange nutzen können, und mich über das gesparte Geld freuen.
Denn auch wenn ich gern in Hardware investiere, über "schnäppchen" freue ich mich immer.

Eine Frage noch: Sollte der Lüfter wirklich mal wegsterben, wie merke ich das?
Schaltet das NT dann mit überhöhter Temp einfach ab?

MFG

Ich würde erst nach der Garantie raus schmeißen oder den Test von Chiller abwarten der vielleicht bald kommen könnte.

LG.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, dass die Wahl der Komponenten nicht gut ist. Übersteht wohl gerad so die Garantiezeit, länger sollt mans aber nicht nutzen, mit DEN Kondensatoren.

Zurück