• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

netzteil noch brauchbar ?

Pixekgod

PC-Selbstbauer(in)
da ich von Intel Sockel 2011 auf Intel Sockel 2011-3 gehen will wollte ich fragen ob das be quiet! Straight P. E9 CM 680W ATX23 noch brauchbar ist.
Grafikkarte bleibt erstmal die GTX 780 werde erst zu pascal aufrüsten . da ich aber eine Wasserkühlung habe ist der umbau immer sehr aufwendig gerade wen ich dan das Netzteil getauscht werden muss.
deswegen meine frage ist das be quiet! Straight P. E9 CM 680W ATX23 noch tauglich das Netzteil ist von 09.2013
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Prinzipiell war das Modell noch nie sinnvoll (da zu groß/stark für die verbaute interne Technik des NTs) - aber es ist kein schlechtes NT und du kannsts natürlich weiter verwenden. Über nen Ersatz kannste nachdenken wenn wir das Jahr 2020 schreiben oder du zwischendurch ein SLI haben willst.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Da du és hast, kannst du es weiter nutzen, kein Problem.
Auch wenn das 700 Watt Teil technisch von Vorgestern ist.

Wenn du auf Pascal wechselst, solltet du es besser mit tauschen.
 
TE
Pixekgod

Pixekgod

PC-Selbstbauer(in)
welches netzteil wäre zu empfehlen beim i7-5820K (zurzeit GTX 780 ) Pumpe und paar Lüftern
 
TE
Pixekgod

Pixekgod

PC-Selbstbauer(in)
ja ich werde denke ich schon oben ins real greifen

wann ist den das P11 geplant
 
Oben Unten