Lude969
Software-Overclocker(in)
Netzteil nach OC überfordert?
Hab meinem Prozessor e6600 auf nem asus p5b Deluxe mal die Daumenschrauben angezogen. Bin auf 3Ghz gegangen darüber hinaus wollte er nicht wegen glaub meinem sehr schlechtem ram kenn mich ja nicht so aus wollte einfach mal ins OC hineinschnubern da ich bei Yvi zugreifen möchte und dort OC betreiben möchte.
Jetzt mein Problem:
Hatte mal nen BQuiet 700watt netzteil drin das mir nach 3 Jahren einfach das zeitliche segnete ohne große ankündigung. Bin dann zu Arlt mir nen neues Netzteil einbauen lassen. Bekam nen glaub 450 watt netzteil von der Haus/Eigenmarke jedenfalls steht Arlt drauf. Hab schon mitbekommen das das nicht gerade nen gutes is aber hat bis jetzt (seit 3 Jahren) seinen Dienst verrichtet. Warum sie mir damals nen 700 watt netzteil verbauten und dann nur nen 450 watt is mit nen rätsel der verkäufer wusste es auch nicht ich geh mal von Laien übers Ohr hauen aus
Aber er meinte das 450 watt netzteil reiche locker.
So nun hab ich wie gesagt OC versucht und läuft alles ohne probleme, auch hab ich mich an der Graka (8800 GTS 640) zu schaffen gemacht aber ohne Stromerhöhung. Jetzt fällt mir auf das wenn ich den PC starten will und den Power Knopf drücke kurz die Lüfter anspringen dann kurz ruhe als ob sich der pc nicht sicher is ob er starten soll oder nicht un dann läuft alles normal an. Beim Spielen hab ich keinerlei Probleme. Oftmals muss ich auch den Power Knopf zwei mal drücken (beim zweitenmal länger und fester weiß nicht ob ich beim ersten mal zu kurz oder schwach drücke oder obs am gehäuse oder so liegt). Das war aber auch schon vor OC so. So an was liegt das der Pc sich schwertut beim anfahren? Oder is das normal? Hab als Angst er packt das anfahren nicht. Bin mir nicht sicher aber glaub einmal hat er es auch nicht gepackt anzufahren.
Danke für die hilfe
Kaufberatung oder so brauch ich keine hab schon ne komplette PC zusammenstellung mich interessiert nur an was das liegt.
Hab meinem Prozessor e6600 auf nem asus p5b Deluxe mal die Daumenschrauben angezogen. Bin auf 3Ghz gegangen darüber hinaus wollte er nicht wegen glaub meinem sehr schlechtem ram kenn mich ja nicht so aus wollte einfach mal ins OC hineinschnubern da ich bei Yvi zugreifen möchte und dort OC betreiben möchte.
Jetzt mein Problem:
Hatte mal nen BQuiet 700watt netzteil drin das mir nach 3 Jahren einfach das zeitliche segnete ohne große ankündigung. Bin dann zu Arlt mir nen neues Netzteil einbauen lassen. Bekam nen glaub 450 watt netzteil von der Haus/Eigenmarke jedenfalls steht Arlt drauf. Hab schon mitbekommen das das nicht gerade nen gutes is aber hat bis jetzt (seit 3 Jahren) seinen Dienst verrichtet. Warum sie mir damals nen 700 watt netzteil verbauten und dann nur nen 450 watt is mit nen rätsel der verkäufer wusste es auch nicht ich geh mal von Laien übers Ohr hauen aus
Aber er meinte das 450 watt netzteil reiche locker.So nun hab ich wie gesagt OC versucht und läuft alles ohne probleme, auch hab ich mich an der Graka (8800 GTS 640) zu schaffen gemacht aber ohne Stromerhöhung. Jetzt fällt mir auf das wenn ich den PC starten will und den Power Knopf drücke kurz die Lüfter anspringen dann kurz ruhe als ob sich der pc nicht sicher is ob er starten soll oder nicht un dann läuft alles normal an. Beim Spielen hab ich keinerlei Probleme. Oftmals muss ich auch den Power Knopf zwei mal drücken (beim zweitenmal länger und fester weiß nicht ob ich beim ersten mal zu kurz oder schwach drücke oder obs am gehäuse oder so liegt). Das war aber auch schon vor OC so. So an was liegt das der Pc sich schwertut beim anfahren? Oder is das normal? Hab als Angst er packt das anfahren nicht. Bin mir nicht sicher aber glaub einmal hat er es auch nicht gepackt anzufahren.
Danke für die hilfe
Kaufberatung oder so brauch ich keine hab schon ne komplette PC zusammenstellung mich interessiert nur an was das liegt.