Netzteil macht komischen Fiepen im Betrieb

RofflLol

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich habe ein "Problem" undzwar fipt mein Netzteil ganz Komisch. Wenn ich die Maus bewege oder was Spiele. Ich verwende eine Core2Quad Q8300 2,5GHz, 4GB DDR2 800MHz, AMD RADEON X1600 Pro PCI-E (keine Stromanschlüsse), eine alte 100GB HDD. das ist so ein ganz komisches Fiepen gaaanz Hochtönig, wie bei einen alten röhrentv nur leiser
 
Sicher, dass es das Netzteil ist? Grafikkarten neigen auch gerne zum fiepen/pfeifen, ist aber in der Regel unbedenklich.

Wenn es sicher das Netzteil ist, würde ich es an deiner Stelle tauschen, zumal es ein "Chinaböller" ist. Wenn du für das System noch Geld investieren möchtest.
 
Also ne neue Grafikkarte liegt vor mir ^^ aber im Betrieb ist eben die Radeon. Das kommt von NT hab mal Lauscher hingehalten...
 
Grad wenn du den PC noch aufrüsten willst mit ner neuen Graka solltest du das Netzteil tauschen. Kostet nicht die Welt. Wenn der Chinaböller vielleicht mal die Hardware killt wäre es ärgerlicher ;)
 
Na dann :D

Wenn du eins noch suchst, dieses wär zum Beispiel gut und günstig:

LEPA N 500W ATX 2.3 (N500-SA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Da kann man gleich ein 350W Netzteil kaufen, 34A auf 12V ist für ein 500W Netzteil ein schlechter Witz, das sind nur 364A:daumen2:

Wenn man das Teil zerlegt findet man wohl auch noch Su'scon oder CapXon Kondensatoren:daumen2:

Singlerail geht bei solchen Netzteilen gerade noch in Ordnung, wenn die OCP (Over Current Protection) spätestens bei 40A auslößt!!

Under Voltage Protection (UVP) und Over Temperature Protection (OTP) hat es auch nicht:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück