Netzteil Lüfter wechseln bzw. drosseln

snoop

Kabelverknoter(in)
Netzteil Lüfter wechseln bzw. drosseln

Hallo,

Ich hab mir zusammen mit den teilen für meinen neuen Rechner ein Coba Ecostar 420W NT gekauft.
Bisher war es ja so dass der Graka Lüfter alles übertönt hat aber seitdem ich einen Accelero S2 drin hab fällt mir der NT Lüfter unangenehm auf.

Nun meine Frage: Ist es möglich den NT Lüfter zu drosseln und wie weit, denn mein NT möchte ich nicht unbedingt aufs Spiel setzen.
2. Frage: Wenn ich den Lüfter tauschen wöllte, welchen würdet ihr mir da empfehlen, muss nix stylisches sein, hauptsache leise und nicht allzu teuer, gut kühlen sollte er allerdings auch... :P

AW: Netzteil Lüfter wechseln bzw. drosseln

am besten du kaufst dir ein neues NT. wenn du den lüfter wechselst erlischt die garantie, abgesehen davon herschen im inneren tödliche spannungen, auch nach dem ausschalten. kauf ein enermax cougar oder bequiet.

es gibt zwar etlich leute die den lüfter wechseln(ich zähle mich auch dazu) aber das sollte man wirklich nur tun wenn man weiß was man tut

Naja ok dann werd iche rstmal damit leben müssen. :(
Schon wieder ein neues NT kaufen will ich nicht unbedingt, mein Coba ist ja gerademal 1 1/2 Monate alt...

ist das wenigstens ein Coba Nitrox , wenn nicht solltest du lieber ein neues kaufen der Rest der COBA netzteile ist billig schrott und nenn guter lüfter kostet mehr als die Billig COBA XD

denn mein NT möchte ich nicht unbedingt aufs Spiel setzen.

beim Lüfter wechsel besteht nicht nur lebensgefahr für dich beim einbau, das NT kann später überhizten , brennen usw

und wenn das NT eine gewisse Qualität aufweist. Coba zählt nicht gerade zu den besten Herstellern ;)

und wenn das NT eine gewisse Qualität aufweist. Coba zählt nicht gerade zu den besten Herstellern ;)
Immer noch besser als Rasurbo :ugly:
Für meine Zwecke reichts, ein Athlon II X2 215 und ne HD4650 (beides @stock) werden das NT sicherlich nicht überfordern... :D

Neben den Gefahren beim Umbau des Netzteils solltest du bedenken das der Hersteller nicht umsonst einen starken Lüfter eingebaut hat.
Das Netzteil hat nicht mal eine 80+ Zertifizierung,ist also nict wirklich Effizient...

Immer noch besser als Rasurbo :ugly:
Nö, gleiche Sauce, nur anderer Name.
Ich an deiner Stelle hätts Rasurbo nicht getauscht...
Für meine Zwecke reichts, ein Athlon II X2 215 und ne HD4650 (beides @stock) werden das NT sicherlich nicht überfordern... :D
Sag sowas nicht..
Bei NoName/Billig Teilen ist alles möglich.

Zurück