alt3rego
Komplett-PC-Käufer(in)
Netzteil Lüfter läuft an sobald Strom anliegt
Hallo Community.
Ich habe seid gestern ein kleines Problem.
Ich war am Wochenende mit meinem PC unterwegs, als ich ihn am sonntag dann wieder daheim anschloss stellte ich fest dass der Lüfter von meinem Netzteil anläuft und dauerhaft läuft sobald ich das Stromkabel in die Steckdose stecke.
Kann mir dieses Phenomen nicht erklären.
Wenn ich den PC anschalte läuft der Lüfter dann dauerhaft auf 100% geschwindigkeit was relativ laut ist.
Im BIOS wurde nix umgestellt habe auch nochmal mein BIOS Profil geladen, ohne Erfolg.
Es wurde auch nix an der Hardware geändert.
Mein MB ist ein ASUS Crosshair 4 Formula mit einer AMD Phenom CPU.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte??
Habe auch schon hinten am PC alle Stecker abgezogen (USB, Monitor etc) ohne Erfolg...
Hallo Community.
Ich habe seid gestern ein kleines Problem.
Ich war am Wochenende mit meinem PC unterwegs, als ich ihn am sonntag dann wieder daheim anschloss stellte ich fest dass der Lüfter von meinem Netzteil anläuft und dauerhaft läuft sobald ich das Stromkabel in die Steckdose stecke.
Kann mir dieses Phenomen nicht erklären.
Wenn ich den PC anschalte läuft der Lüfter dann dauerhaft auf 100% geschwindigkeit was relativ laut ist.
Im BIOS wurde nix umgestellt habe auch nochmal mein BIOS Profil geladen, ohne Erfolg.
Es wurde auch nix an der Hardware geändert.
Mein MB ist ein ASUS Crosshair 4 Formula mit einer AMD Phenom CPU.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte??
Habe auch schon hinten am PC alle Stecker abgezogen (USB, Monitor etc) ohne Erfolg...