Netzteil LEADEX 650Watt oder Dark Pro 10 650Watt

Bullebernd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche ein leises Netzteil für meinen Rechner momentan ein Thermaltake 730 Watt, und habe gesehen das Leadex ist im ECO modus Lautlos und das ist sehr fein nur mit der Lieferbarkeit ist das so eine Sache.
Nun meine Frage gibt es noch andere Netzteile die solche Funktionen haben??

Ich würde für den i7 und die 980 das P10 550W empfehlen, das 650er taugt nix.
Das 550er ist nur 0,1 Sone, also auch nicht hörbar.

Ich würde auch vom Leadex abraten.
- hat nur eine 12V Rail
-billiger Lüfter
-semi passiv, also starke belastung der Elkos
- geht bis 1300W !!! ohne dass ne schutzschaltung greift.

Solcherart Aussagen zeugen nicht unbedingt von Reife und Seriosität. Kannst du das Ganze auch glaubhaft belegen?
Die Caps sind anscheinend nicht so kacke, jedenfalls der Primärcap, von den sekundären stand im Review nichts was ich gelesen habe. Es hat aber nur eine 12v Schiene, mit 54A. Zu viel. Super Flower Computer Inc. - Computer case, Power supply
Auch wenn meine Aussage angeblich nicht von reife zeugt, ist das Netzteil trotzdem kacke.

Was genau ist denn so kacke? Die 12V Schiene stört dich anscheinend, aber so ohne weiteres ist es doch eine wertlose Aussage

Was genau ist denn so kacke? Die 12V Schiene stört dich anscheinend, aber so ohne weiteres ist es doch eine wertlose Aussage
Nunja, 54 Ampere sind nicht ohne, vorallem nicht auf so dünnen Kabeln, das kann bei einem schlecht abgesicherten Netzteil zu zu hoher Stromstärke führen => Kabelbrand. SemiPassiv ist es dazu auch noch.

Nunja, 54 Ampere sind nicht ohne, vorallem nicht auf so dünnen Kabeln, das kann bei einem schlecht abgesicherten Netzteil zu zu hoher Stromstärke führen => Kabelbrand. SemiPassiv ist es dazu auch noch.

Und ist das hier der Fall, also dass das Netzteil schlecht abgesichert ist und deswegen ein Kabelbrand wahrscheinlich ist?
Wenn ja, warum?

Und was hat es in konkret diesem Fall mit dem ominösen semi-passiv auf sich?

Hat Legacyy doch schon gepostet, es schaltet erst bei 1300W ab. Damit kannst du Schweißen.

Semi passiv ist für die Bauteile nicht so super, die neigen auch gern zum fiepen, deswegen sind leise aktive Netzteile gern leiser.

Und ist das hier der Fall, also dass das Netzteil schlecht abgesichert ist und deswegen ein Kabelbrand wahrscheinlich ist?
Wenn ja, warum?

Und was hat es in konkret diesem Fall mit dem ominösen semi-passiv auf sich?

Es kann schlecht abgesichert sein. Außerdem ist wird beim semi Passiven Betrieb der Lüfter abgeschaltet, solange das Netzteil nicht eine bestimmte Läßt erreicht hat, das bedeutet das Netzteil heizt sich auf, und die Caps halten nicht so lange. Ein kleiner Luftstrom ist immer um ein vielfaches besser als kein Luftstrom. Außerdem steht auf Superflowers Webseite dass das Netzteil nur ATX 2.2 unterstützt.

Super Flower zeigt doch mal wieder dass sie keine leisen Netzteile bauen können. Daher der Semi Passiv Modus -- um darüber hinwegzutäuschen.

Zurück