Netzteil Kaumempfehlun (GTX 770,i7-3770)

ThorbenLuN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,

Ich suche nach einem neuem Netzteil für meinen PC:

Asus Maximus V Gene
i7-3770
2x4GB G.Skill DDR3 RAM
((demnächste) GTX 770 4GB), immoment noch eine Palit GTX 750 1 GB StormX
1x1TB WD Green
(fehlt noch irgendwas ?)


Derzeit habe ich ein Thermaltake W430 Munich Edition, jedoch da ich billig eine GTX 770 bekommen habe und es vllt auch mal so Zeit wäre mir ein neues Netzteil zukaufen. Frage ich mich welches das Richtige für mich wäre.

im moment habe ich diese NT im Blick das:

500 Watt Corsair Vengeance 500 Non-Modular 80+ Bronze (500 Watt Corsair Vengeance 500 Non-Modular 80+)

500 Watt Corsair CX Series CX500 Non-Modular 80+ Bronze(500 Watt Corsair CX Series CX500 Non-Modular 80+)

550 Watt BitFenix Whisper M Modular 80+ Gold(550 Watt BitFenix Whisper M Modular 80+ Gold)

wobei ich das BitFenix nur mal so in den Raum werfe wegen seiner Modularität.



Mein Budget bewegt sich so zwsichen 50€ und 80€, wobei ich 80€ ungern für ein nicht Modulares ausgeben möchte.

Wichtig wären mir ein gutes P/L und Zukunftsicherheit.

Zukunftssicherheit (für mögliche weitere Updates)


Was nice to have wäre:

Modularität

Laustärke(wobei Laut sollte es nicht sein, muss aber auch kein Silent Teil sein)


Welche Netzteil würdet ihr mir empfehlen können ?

MFG Thorben
 
Ja, das Whisper ist nicht lieferbar, keine Ahnung, was da los ist. :ka:
Daher das L10. Ist den Corsair Netzteilen vorzuziehen.
 
Sind nicht 400W-450W für spätere Updates ein bisschen wenig ?
Komme ja nur durch den i7-3770 (77W Max.) und der GTX770(230W) schon auf 300W.

Was ist an der Whisper M Serie so besonders ? Sind die so Leise ?

Die BeQuit Pure Power sehen gar nicht so schlecht aus

Ja, das Whisper ist nicht lieferbar, keine Ahnung, was da los ist. :ka:
Daher das L10. Ist den Corsair Netzteilen vorzuziehen.

Was ist das L10 für ein Netzteil ?
 
Ein System mit 3960X @ 4.2GHz + GTX770 verbraucht so 400W unter Volllast.
Da dein 3770 nicht so viel verbraucht und neuere GPUs effizienter sind reicht das auf jeden Fall.

Die Whisper Serie bietet einfach recht viel fürs Geld.

Das L10 ist das Pure Power 10.
 
Nimm das L10 mit 500 Watt. Das sollte für alles genügen.
Gibt es auch als KM Version.

Tja, das Whisper ist total vergriffen. Schon komisch.
 
Ja, soviel wollte ich jetzt nicht unbedingt ausgeben :)

Denke mal das L10 mit 500W wird es dann. Gibt es eigentlich noch andere Unterschiede zwischen der KM Version und der non KM Version ?

Wird den für den Anfang für eine GTX 770 ein 430W Thermaltake Munich Edition Netzteil ausreichen ?
 
Sind nicht 400W-450W für spätere Updates ein bisschen wenig ?
Komme ja nur durch den i7-3770 (77W Max.) und der GTX770(230W) schon auf 300W.

Die heutigen Komponenten sind ja deutlich effizienter und verbrauchen entsprechend weniger Strom. Das wird auch in Zukunft so weitergehen :) Von Thermaltake Netzteilen hört man selten was Gutes (besonders nicht von diesen Städtemodellen). Für ein paar Tage wird's sicher gehen, da raucht dir der PC nicht ab.
 
Die heutigen Komponenten sind ja deutlich effizienter und verbrauchen entsprechend weniger Strom. Das wird auch in Zukunft so weitergehen :) Von Thermaltake Netzteilen hört man selten was Gutes (besonders nicht von diesen Städtemodellen). Für ein paar Tage wird's sicher gehen, da raucht dir der PC nicht ab.

Gut. Ja so habe ich mir das auch gedacht. Das ich für ein paar Tage mein altes Benutze und mir dann ein neues hole.
 
Zurück