• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Netzteil Kaufberatung

sven842

PC-Selbstbauer(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
Ryzen 1600X
MSI B350
16 GB DDR3 4 3200
VEGA 64
Budget
70
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
  4. Surfen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Brauche ein Netzteil für ein Budget System, sollte 700 Watt aufwärts haben da in dem System eine Vega 64 OC läuft.
Folgende Netzteile habe ich mir bisher herausgesucht:
Thermaltake Smart BM3 Bronze 750W ATX 3.0

ADATA XPG Pylon II 750W

MSI MAG A750BN PCIE5 750W ATX 3.0

Sharkoon Rebel P15 750W

Ich tendiere aktuell zu den Sharkoon wegen der Effizienz von den technischen Daten her scheint es die beste Option zu sein für den Preis.
Ansonsten finde ich das Thermaltake am zweit interessantesten wegen des Kabelmanagement.
Hat einer Erfahrungen mit einem der Netzteile oder Tipps für Alternativen, maximal bis 70€ inklusive Versand

Hallo!

Guck dir mal dieses hier an:

Das hat sogar 10 Jahre Garantie.
Mit Versand bin ich da über 90€ das sprengt absolut das Budget für das System, ich wollte maximal 70€ inklusive Versand ausgeben.
Hatte auch nach gebrauchten Netzteilen geschaut, aber davon bin ich wieder abgekommen, da die meisten unrealistische Preis Vorstellungen haben.

Mit Versand bin ich da über 90€ das sprengt absolut das Budget für das System, ich wollte maximal 70€ inklusive Versand ausgeben.
Hatte auch nach gebrauchten Netzteilen geschaut, aber davon bin ich wieder abgekommen, da die meisten unrealistische Preis Vorstellungen haben.
Dann schau mal die Variante ohne Kabelmanegement:

Von Thermaltake schrieb hier letztens jemand, warum man die nicht nehmen sollte

ansonsten evtl. noch das Chieftec Vega, das ist derzeit der PCGH-Spartipp

ansonsten wirst du sehen, dass das FSP Vita unter den guten Netzteilen mit Kabelmanagement schon recht günstig ist

Zuletzt bearbeitet:

ansonsten wirst du sehen, dass das FSP Vita unter den guten Netzteilen mit Kabelmanagement schon recht günstig ist
Ich habe mich für das Sharkoon entschieden, ich kann gerne berichten wenn ich es habe.
Ich weiß dass die anderen Optionen nicht schlecht sind, aber denke das Sharkoon dürfte für den Preis unschlagbar sein.
Ist zwar ein kleines Risiko da es von der P15 Serie noch keine Tests gibt, aber bin da optimistisch das es mindestens so gut abliefern sollte wie die kleineren Modelle aus der P10 Serie, die innerhalb der Netzteil Tierlist, Kategorie C Netzteile sind.

Zuletzt bearbeitet:

Zu dem Thermaltake Netzteil, habe erst vor kurzem eins bei meinen Bruder verbaut, hoffentlich gibt's da keine Probleme.
Hatte mich da auf die Netzteil Tierlist und Tests verlassen und für sein System ein Kategorie C Netzteil von Thermaltake genommen was ich für einen Budget Gaming PC als ausreichend betrachtet habe.
Aber sogar wenn sein Modell etwas minderwertige Bauteile hat dürfte es eigentlich Leistungs technisch nicht an seine Grenzen kommen, hatte es deutlich überdimensioniert.

Zurück