Netzteil Kaufberatung

SpLiNtEx

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich plane einen neuen PC zusammen zu bauen, nur bin ich mir nicht ganz sicher wie stark das Netzteil dafür sein sollte. Im neuen PC sollen 2 R9 280 von Sapphire, ein I7 4790K, 4 WD Red HDDs, eine Samsung SSD, sowie ein DVD Brenner und ein Blueray Laufwerk. Des weiteren kommen 6 Gehäuselüfter mit Lüftersteuerung hinein.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Treshold es sind 2 GPUs. Rechne mal eher mit 550W max. Da würde sich das bereits genannte Dark Power Pro P10 550W empfehlen.

Ich würde das P10 550W für zwei R9 280 empfehlen das sollte gut passen falls wirklich starkes OC mit Voltmods usw. betrieben werden soll eher das P10 750W da zwei Karten von AMD schon einiges verbrauchen können^^

Aber ich würde mir keine zwei R9 280 holen wenn diese nicht schon vorhanden sind sondern eher auf die neuen AMD Karten warten und bei deinen aktuellen Karten bis dahin bleiben.

Was willst du denn mit dem PC machen?

Wenn 4k würde ich eher ein starkes Netzteil empfehlen das auch 2 R9 390 problemlos schafft Antec High Current Pro HCP-850 Platinum, 850W ATX 2.3 (0761345-06250-3/0761345-06251-0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland aber wie gesagt nur wenn es wirklich 2 stromhungrige karten für 4k werden sollen :devil:

Falls du doch bei einer Karte bleiben willst würde ich das E10 500W nehmen oder das P10 550W.

Ach so. 2 Karten, ist mir gar nicht aufgefallen.
Dann kannst du auch gleich das 750er P10 nehmen. Das Budget dafür hast du ja.

Da wurde die zwei bei den Grafikkarten teilweise überlesen siehe mein Post eben, das P10 550W ist ein besonders gutes Netzteil das auch problemlos mehr als 550W leisten kann - bitte nur mit diesem Netzteil und nicht bei günstigeren denken das man da problemlos an ein 550W zwei Grafikkarten hängen kann.

Aber wieso denn 2 R9 280?

Da wurde die zwei bei den Grafikkarten teilweise überlesen siehe mein Post eben, das P10 550W ist ein besonders gutes Netzteil das auch problemlos mehr als 550W leisten kann - bitte nur mit diesem Netzteil und nicht bei günstigeren denken das man da problemlos an ein 550W zwei Grafikkarten hängen kann.

Das P10 550W ist im Prinzip ein P10 650 nur mit nem 550W Aufkleber. Komplett baugleich. Von daher reicht es völlig aus.

Nein nicht komplett baugleich leistet aber trotzdem das gleiche - bei dem Budget und da er scheinbar Fan von 2 Karten ist würde ich aber direkt das P10 750W nehmen und eher überlegen zwei R9 290 zu holen da diese mehr Speicher haben wie gesagt wenn nicht schon vorhanden.

Das P10 550W ist im Prinzip ein P10 650 nur mit nem 550W Aufkleber. Komplett baugleich. Von daher reicht es völlig aus.

Das 650er P10 gibt es eigentlich gar nicht. Das hat BeQuiet im Programm weil sonst die Lücke zwischen 550 und 750 zu groß ist. :D

Nein nicht komplett baugleich leistet aber trotzdem das gleiche

Den einen Cap Unterschied kannst du vernachlässigen. Man könnte meinen, dass das nur eine Attrappe ist. :ugly:

Ich bin mit sen beiden Karten zufrieden. Also sollte ich doch lieber eins mit 750 Watt nehmen. OC werde ich nicht machen.:D

Das 550er P10 reicht aus.
Du kannst das 750er nehmen, das Budget ist da.
Eventuell wechselst du ja demnächst auf die R9 390.

Lohnt es sich eigl für 2 Karten wie R9 290 das 750W P10 zu nehmen also hat das dann nen wirklichen Mehrwert im Vergleich zum 550W das ja auch problemlos mehr leisten kann?

Könnte jetzt Berichte durchschauen aber da müsste ich erstmal schauen was jetzt wirklich zusätzlich dabei ist und auch was bringt.

Das 550er P10 reicht aus.
Du kannst das 750er nehmen, das Budget ist da.
Eventuell wechselst du ja demnächst auf die R9 390.
Hmm, also ich will auch nicht das das NT mit Über lässt läuft. Die beiden Karten habe ich schon hier und reichen mir Leistungstechnisch voll aus da ich nur in Full HD spiele. Aber ich möchte natürlich auch Reserven für eventuelle Ausrüstungen haben. Dann wäre ein 750 Watt NT wohl sinnvoll oder?

Du hast das Budget. Kauf dir also das P10 mit 750 Watt.
Und beeil dich, denn sonst kommt das P11 auf den Markt, bevor du dich entschieden hast. ;)

Zurück