Netzteil Kaufberatung

Berzerker95

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute!

Aktuell werkelt ein Corsair HX 650W Netzteil in meinem Rechner. Würde es sich auszahlen auszutauschen?
Sollte auch zukunftssicher sein( SLI System, übertakteter Sechskern Prozessor).

Aktuell werkelt ein Corsair HX 650W Netzteil in meinem Rechner. Würde es sich auszahlen auszutauschen?
Technisch sicher nicht 1a.

Sollte auch zukunftssicher sein( SLI System, übertakteter Sechskern Prozessor).
Das Netzteil sollte immer den Anforderungen entsprechend gekauft werden und nicht, dass es theoretisch für eine x-beliebige Konfiguration reichen sollte. Planst du in kurzer Zeit SLI? Wenn nein, dann würde ich gleich davon abraten, da in ferner Zeit wieder stärkere Karten auf dem Markt sein werden, die eventuell schon schneller als dein SLI-Setup sein werden. Das kommt natürlich darauf an, wie lange du auf die zweite Karte warten würdest und wie schnell die Entwicklung der GPUs foran schreitet.

Wie alt ist das Netzteil?

Und Netzteil nie "für die Zukunft" kaufen denn du weißt nicht was die Zukunft bringt.

Das Netzteil ist 4 Jahre Alt. Zurzeit ist kein SLI Setup geplant, möchte mir aber die Option offen halten damit nicht wieder ein neues NT her muss.

Das Netzteil ist 4 Jahre Alt. Zurzeit ist kein SLI Setup geplant, möchte mir aber die Option offen halten damit nicht wieder ein neues NT her muss.

Das Netzteil kannst du weiter nutzen und dann mit austauschen wenn du das nächste Mal aufrüstest.

Kurzer Nachtrag:
Das Corsair basiert auf der bekannten Seasonic S12 II Plattform. Die ist auch nach 4 Jahren noch brauchbar. Daher keine Sorge.

120€ zu 155€
bzw 83€ zu 110€
Oder gar 78 bzw 60€...

Also rund 30€ mehr, nur für 'hätte, hätte, Fahradkette'...

Also lieber ein 500W E10 (CM) oder 550W P10 denn ein 700W oder 750W, nur damit man irgendwas könnte, was man niemals tut...

120€ zu 155€
bzw 83€ zu 110€
Oder gar 78 bzw 60€...

Also rund 30€ mehr, nur für 'hätte, hätte, Fahradkette'...

Also lieber ein 500W E10 (CM) oder 550W P10 denn ein 700W oder 750W, nur damit man irgendwas könnte, was man niemals tut...

Zumal das DPP10 550W laut Threshold auch etwa 700W liefern kann, was meiner Meinung nach zumindest für 2x GTX980 reichen sollte.

Klar kann er sich das P10 mit 550 Watt kaufen. Das reicht für zwei Karten aus sofern die nicht extrem übertaktet sind und man die karten richtig anschließt.

Und wenn er das 750er P10 will kann er sich das auch kaufen. Ist ja sein Geld.

Die Kabel und Sleeves sind beim Antec leider ein Witz. Die sehen so aus als wenn die vom 30€ Netzteil stammen.
Leider.

Zurück