Netzteil Kaufberatung

Semih91

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Community,
ich habe vor meinen NT zu wechseln. Es sollte aufjedenfall +80% haben und Kabelmanagement
Ich will damit später ein i7 CPU, X58-Board oder sowas, was halt rauskommt, 8800GTX @SLI, wahrscheinlich auch Triple-SLI betreiben. Es werden auch 3-4 Festplatten, KLK´s und viele Lüfter sein. Wie viel Watt NT sollte ich holen? Wären 800-900 Watt in Ordnung, oder ist das sehr viel, falls ein 8800GTX im Triple-SLI sein sollte und die oben genannten Komponenten?
Ich hoffe auf schnelle Antworten, da ich dann wahrscheinlich mit Cousin noch ein paar andere Sachen bestellen werde und wir dann Versandkosten sparen wollen ;)

Ich will ein 26" oder 30" Monitor kaufen, je nachdem, wie viel Geld ich dann habe ;)

MfG
Semih91

@XFX_GTX280_XT:

Der letzte Link funktioniert nicht.
Wie sieht es mti dem CoolerMaster aus? Der hat mir gefallen, und der Preis sieht auch in gutem Bereich aus, aber woher weiß ich, was alles an dem einen Kabel ist? Also die, wo man ans NT nicht anschließt und die im schwarzen Sleeve drin ist?

@Pockerclock: Sorry, wusst nicht, dass der Nachfolger schon draussen ist, hab bei K&M geschaut und die listen aktuell immer noch das GAlaxy (wobei die immer sehr gut waren, veraltet oder nicht;))

@Semih91:
Schau mal:
Cooler Master

Greetz

Wenn er wirklich drei Grafikkarten einbauen will, sollten damit keine Probleme auftreten. Ich denke da vor allem an die PCIex Stecker und den ganzen Rest. Zumal ein System mit drei Grafikkarten bereits Idle schluckt bis zum geht nicht mehr.

Die 850er Revolution85+ sind da mit ihrem Wirkungsgrad wirklich gut dabei. Und neuere Technik bekommt man momentan nicht.

Ob Tripple-SLI einen Sinn macht sei mal dahin gestellt. Zwei 280GTX würden es auch tun. Dann würde auch ein 625W MODU82+ ausreichen.

Aber die Frage ist auch, ob ich die GTX280 auch leisten kann ;)
Ich würde noch 2x 8800GTX schon billig bekommen, deswegen ;)
Lohnt es sich überhaupt bei einem 26" oder 30" ein Triple-SLI ??
Und die raten mir zu einer Graka, das mehr als 850MB Speicher hat für größere Monitoren, also wenn ich ein 26" oder 30" kaufen will und meinen, dass ein 8800GTX @ SLI nichts bringen würde, da es nur 1500MB hätte und bei zum Beispiel GTX260 1792MB.
Stimmt das??

Mir wurde auch als NT das hier empfohlen: http://www.inter-tech.de/Deutsch/Produktdatenblaeter/Nitrox_IT-7750SG.pdf

Was sagt ihr zu dem NT? Würde es für die Daten vom Post Nummer 1 reichen ??

Also die Coba Nitrox sind guter oberer Durchschnitt, nix weltbewegendes, da sind die vorher genannten besser!

btw: erwarte nicht ne dreifach gestiegene Performance durch das Triple-SLI, ich bin generell kein Freund dieser Crossfire oder SLI-Lösungen, lieber alle 2-3 Jahre ne absolute High-End-Single GPU und die höherwertigeren fps geniessen ohne Treiberprobleme etc., möchte auch nicht wissen, wie dann deine Stromrechnung aussieht mit 3 x 8800 GTX, weil die ja schon im Idle Saft ohne Ende ziehen, Thema "Mikroruckler" mal ganz aussen vor gelassen...

Aber es ist deine Entscheidung....

Von dem Thermaltake Toughpower weiss ich zu wenig, frag mal den Stefan Payne per PN, dass ist der absolute NT-Guru hier im Forum, TT fertigt ja auch nicht selbst, der kann dir sagen, von welchem Hersteller die kommen!

Greetz

Ok, also Coba nichts für mich^^
Das ist leicht zu sagen, dass man alle 2-3Jahre eine neue Graka kaufen sollte, aber wenn man es sihc nicht leisten kann, dann geht das nicht ;)
Ich habe ja schon eine 8800GTX und die anderen beiden würde ich für ungefähr 100-120€ bekommen und das ist ja ein sehr guter Preis, meiner Meinung nach :)

P.S: Habe ihn mal angeschrieben, mal schauen, was er zu sagen hat^^

Lass bloß die FInger von Coba, besonders wenn du etwas mehr Leistung brauchst.
Das Toughpower ist ein normales Standard CWT Design, nicht besonders leise aber sehr brauchbar.
Aber ob du 750W wirklich brauchst, darf bezweifelt werden, das tust nämlich eigentlich nicht.

So viel nimmt dein Rechner nicht auf!

Schau dich lieber nach einem guten 500W Gerät um, wie zum Beispiel dem Coolermaster Silent Pro mit 500W.

Jup addieren tut sich da nix. Es zählt jeweils der Speicher der einzelnen Karten.

Lass bloß die FInger von Coba, besonders wenn du etwas mehr Leistung brauchst.

Woher hast du diese Weisheit?

Ich benutze ein Coba NitroX 750W und ich bin einfach nur begeistert. Ich weiß, dass es für mein Sys oversized ist, aber selbst bei dieser niedrigen Auslastung sind die Spannungen absout stabil und vorallem ist es effektiver als mein altes Enermax Liberty. Auch bei sehr hoher Auslastung bleiben die Spannungen absolut konstant. Die Verarbeitung der einzelnen Komponenten ist ebenfalls sehr hochwertig.

Also ich weiß nicht was du da zu meckern hast.

P.S. ich brauchte das NT wegen den digitalen Spawas des DFI UT.

Naja, das hat mir einer so gesagt in einem anderen Forum ;)

Und ich werde aufjedenfall SLI betreiben, und Triple-SLI sit noch nicht sicher, aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird es ein Triple sein, da ich 2 8800GTX zusammen für 100-120€ bekommen könnte ;)

Würd es sich bei einem 30" oder 26" lohnen?

Der 26" hat 1920x1200 Pixel und der 30" hat 2560x1600 Pixel. Würde sich bei einem dieser Monitore Triple-SLI lohnen oder würde da auch ein normales SLI ausreichen?

Für 26" reicht mit Sicherheit ein SLI aus 2x8800 GTX, aber komm nicht auf den Gedanken, dann noch gross Kantenglättung oder AF zuzuschalten, bei 30" sind wer dann wahrlich bei Triple-SLI, aber wenn du schon 100-120 investierst und deine alte 8800GTX für sagen wir mal 80€ verkaufst, hast ja schon fast die Kohle für ne GTX260 oder ATI4870 zusammmen, die deutlich mehr Freude bringt, wenn ich noch deinen Stromverbrauch mit dem Triple-SLI rechne, dann reichts auch locker für ne GTX280 :devil:

Greetz

Habe eben den Bericht gelesen mit den neuen GPU´s und ich habe mcih entschieden, dass ich noch warten werde auf die neuen GPU´s, also nicht auf die GTX290, sondern auf die Graka´s mit DirectX11, welche im Sommer rauskommen sollen. Ich glaube, das ist auch besser so, aber nun bruache ich einen neuen NT, welches mein jetztiges System vorübergehend betreiben soll, weil mein NT macht nur ncoh Geräusche und ich glaube, dass er in paar Wochen abfackeln wird :confused:
Was könnt ihr für mien jetztiges System empfehlen?

Zurück