Delirium99
Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich habe vor mir nächste Woche einen neuen Rechner zu kaufen und frage mich ob es mein altes Netzteil schaffen würde genug Strom zu liefern oder ob ich doch auf eines mit mehr Leistung abzielen sollte.
Die geplanten Komponenten wären folgende:
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming
CPU: Intel Core I5-4670K
GPU: Asus Geforce GTX 770 DC2OC 2GDDR5
RAM: Corsair Vengeance 8GB (2x4GB) DDR3 1600 (CMZ8GX3M2A1600C9)
CPU-Lüfter: Alpenföhn Brocken
Laufwerk: 1x DVD-RW
HDD: 1x 1TB Seagate
So sollte der Rechner nachher in etwa dastehen.
Die Frage ist, wie schon oben beschrieben, ob mein altes 550W BeQuiet Netzteil genug Power hat um den angestrebten Rechner am Laufen zu halten oder ob man doch höheres anstreben sollte. ..und wenn ja, auf wieviel Watt sollte man min. gehen?
Ich hoffe ich habe alle relevanten Komponenten und Daten aufgelistet, sodass mir jemand helfen kann.
Außerdem entschuldige ich mich schonmal vorab bei denen, die diese oder eine ähnliche Frage zum X. mal hören und nun genervt sind weil ich mich nicht durch sämtliche Forenbeiträge gesucht habe.
Vielen Dank im vorraus.
Gruß,
Delirium
Ich habe vor mir nächste Woche einen neuen Rechner zu kaufen und frage mich ob es mein altes Netzteil schaffen würde genug Strom zu liefern oder ob ich doch auf eines mit mehr Leistung abzielen sollte.
Die geplanten Komponenten wären folgende:
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming
CPU: Intel Core I5-4670K
GPU: Asus Geforce GTX 770 DC2OC 2GDDR5
RAM: Corsair Vengeance 8GB (2x4GB) DDR3 1600 (CMZ8GX3M2A1600C9)
CPU-Lüfter: Alpenföhn Brocken
Laufwerk: 1x DVD-RW
HDD: 1x 1TB Seagate
So sollte der Rechner nachher in etwa dastehen.
Die Frage ist, wie schon oben beschrieben, ob mein altes 550W BeQuiet Netzteil genug Power hat um den angestrebten Rechner am Laufen zu halten oder ob man doch höheres anstreben sollte. ..und wenn ja, auf wieviel Watt sollte man min. gehen?
Ich hoffe ich habe alle relevanten Komponenten und Daten aufgelistet, sodass mir jemand helfen kann.
Außerdem entschuldige ich mich schonmal vorab bei denen, die diese oder eine ähnliche Frage zum X. mal hören und nun genervt sind weil ich mich nicht durch sämtliche Forenbeiträge gesucht habe.
Vielen Dank im vorraus.
Gruß,
Delirium