zumal ich das nt dann erstmal für mehrere jahre behalten will(5-6)... auch wenn ich dann in 2-3 jahren das sys komplett austauschen will (ausser nt natürlich
)
s550???
zu deiner frage wie lang der rechner läuft... ich mache ihn nur zum spielen an.. für office, win und surfen habe ich nen lap.. .gif)

1. Was hast du für Rechner?
2. Was sind das für Netzteile?
3. Wer ist dein Energieversorger?
Der Unterscheid zwischen einem Billignetzteil mit 60% Effizienz und einem ordentlichen 80plus Modell ist schon recht gewaltig, vorallem wenn die Rechner wie bei dir 24/7 laufen
Und deine Netzteile ziehen eine gewisse Menge Watt aus der Dose, ich sag mal dein Rechner verbraucht wirklich 150W, bei einem Netzteil mit 67% Effizienz wären das an de Steckdose 199,5W, mit einem 80plus NT (83% Effizienz) nur 175,5W ... also gute 24W pro Stunde gespart, also 0,576kWh pro Tag, 210kWh pro Jahr, bei 20ct je kWh wären das also runde 42€ ERSPARNIS pro Jahr ... pro Rechner

@ LuxTux
mach mal bitte Fotos, das hilf![]()
Beim Gehäuse schlage ich mal das Define Fractal R3 vor. Hier mal alle Modelle mit unterschiedlichen Farben. Eine Refresh des R2 welches ich hier mal getestet hatte und auch privat verwende. Was Besseres zu diesem Preis ist mir noch nicht unter gekommen, außer man stört sich an der Tür oder den lediglich zwei vorhanden 5 1/4" Schächten für optische Laufwerke. Gedämmt, gute Qualität, viel Platz für Lüfter, zwei sehr leise Lüfter die dabei liegen, gute Staubfilter, viel Platz und gute Möglichkeiten Kabel zu verlegen.
Die 60€ für ein gutes NT sollte dann auch noch reichen. Aber da hat Erzi sicherlich noch einen Tipp.