Hallo liebe Forenmitglieder,
ich hätte eine Frage an euch...
Ich habe mir letzte Woche Komponenten für einen neuen PC gekauft. Hat auch zuerst alles wunderbar funktioniert. Heute ging nach 15 Minuten Officebetrieb gar nichts mehr. Wenn ich den Anknopf betätige passiert nichts. Keine Lüfter, gar nichts. Ich habe einen Fehler am Netzteil vermutet und alle Komponenten nacheinander abgesteckt (DVD, HDD...) Der ATX stecker war natürlich noch dran
Aber da hat sich auch nichts verändert. Einige male beim betätigen sind die Lüfter ganz kurz angelaufen und sofort wieder aus gegangen. Ich habe auch probiert das Netzteil ohne Mainboard zu betreiben (grün und schwarz verbunden) aber da is der Lüfter vom Netzteil auch nur kurz angelaufen und wieder ausgegangen. Meine Frage ist nun ob das wirklich am Netzteil liegt oder kann es auch vom Mainboard kommen? Was mich verwundert ist, dass die grüne LED auf dem Mainboard leuchtet.
Mainboard: Asus M3N-H/HDMI
Netzteil: Sharkoon SHA450-8P
Vielen Dank schonmal im vorraus
ich hätte eine Frage an euch...
Ich habe mir letzte Woche Komponenten für einen neuen PC gekauft. Hat auch zuerst alles wunderbar funktioniert. Heute ging nach 15 Minuten Officebetrieb gar nichts mehr. Wenn ich den Anknopf betätige passiert nichts. Keine Lüfter, gar nichts. Ich habe einen Fehler am Netzteil vermutet und alle Komponenten nacheinander abgesteckt (DVD, HDD...) Der ATX stecker war natürlich noch dran
Aber da hat sich auch nichts verändert. Einige male beim betätigen sind die Lüfter ganz kurz angelaufen und sofort wieder aus gegangen. Ich habe auch probiert das Netzteil ohne Mainboard zu betreiben (grün und schwarz verbunden) aber da is der Lüfter vom Netzteil auch nur kurz angelaufen und wieder ausgegangen. Meine Frage ist nun ob das wirklich am Netzteil liegt oder kann es auch vom Mainboard kommen? Was mich verwundert ist, dass die grüne LED auf dem Mainboard leuchtet. Mainboard: Asus M3N-H/HDMI
Netzteil: Sharkoon SHA450-8P
Vielen Dank schonmal im vorraus