Netzteil kaputt? Elektronikgeruch. Edit: Definitv kaputt

Ja genau. Ist das schon irgendwie aussagekräftig, wenn der Button Strom für die LED bekommt, der PC aber nicht anläuft?

Dass die LEDs leuchten ist normal.
Bedeutet also dass das Netzteil normal arbeitet.
Hast du den 24 Pin und den 8 Pin Stecker angeschlossen?

Ja sind beide angeschlossen, allerdings hat das neue NT zwei Stränge für 8 Pin, ich nehme an, dass ist für den Fall, wenn man 2 CPUs besitzt?

Ja die sind für Dual Sockel Boards. Du brauchst nur einen.
Wenn der Rechner nicht startet scheint es klar am Board zu liegen.
Tut mir Leid.

Du kannst das Netzteil ja noch mal an einem anderen Rechner testen.

Ok, dann bedanke ich mich schonmal bei dem Tekkenfan (?) ;)
Kann man einschätzen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass alles auf dem Board kaputt ist?

Grafikkarte und RAMs könnt ich vielleicht noch bei bekannten testen, aber Sockel 1366 hat niemand den ich kenne.

Ok, dann bedanke ich mich schonmal bei dem Tekkenfan (?) ;)

Das ist Lili. :D

Kann man einschätzen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass alles auf dem Board kaputt ist?

Das kann ich dir nicht sagen.

Grafikkarte und RAMs könnt ich vielleicht noch bei bekannten testen, aber Sockel 1366 hat niemand den ich kenne.

Teste Mal Grafikkarte, RAM und auch das neue Netzteil. Wenn das geht kannst du zu 99,9% davon ausgehen dass das Board kaputt ist.

Wenn ich mir ein Multimeter besorgen würde, könnte ich nur messen wieviel Spannung mir die Leitungen am Netzteil geben, weiteres am Mainboard könnte ich nicht messen oder?

Mit einem Multimeter kannst du am Board nur dann messen wenn es auch Messpunkte dafür hat.
Ich würde das board einfach mal tauschen. Dann hast du Gewissheit.
Ist halt dann doof dass du wieder warten musst aber hilft ja nicht.

Zurück