Netzteil hilfe

kartorschkaboy

Kabelverknoter(in)
ich habe mir eine gtx 560 ti gekauft und ich weis das mein 400 watt NT nich reicht, nur ist meine frage was für ein netzteil gut wäre für längere zeit falls ich mir neue teile kaufe.

pc specs
CPU: amd A10 5700
Ram: 4 gb drr3 @ 1600mhz
aktuelle graka: gtx 550 ti
NT: 400 watt von cooler master
12v1 18A
12v2 17A
mainboard: MS-7800

Dein Netzteil reicht wenn es nicht grade ein Billig-Modell ist, sprich 400W sind mehr als genug wenn das Netzteil sie richtig liefern kann.

Eine GTX560Ti hat eine TDP von 170W - das gesamte System dürfte beim Spielen unter 250W bleiben (im schlimmsten Falle würde ich sagen rund 300). ;)

Welches NT von Coolermaster? Rein vom der Leistung sollten 400W reichen, da wären im Worst Case in etwa 320W fällig. Im Normalbetrieb erreicht man aber eher selten 270W und mehr

Durfte dieses Netzteil verbauen, läuft heut noch! ;)

Theoretisch sollte es auch mit ner 560 Ti laufen, wenn auch Grenzwertig. :D

Aber ein neues Netzteil könnt da nicht Schaden. ;)

Sollte kein Problem sein?! NIcht dein ERnst!

Schau dir mal die Tests von den Eimern auf Hardwaresecrets an! Dann wirst deine Ansicht hoffentlich ändern!

Cooler Master eXtreme Power Plus 400 W Power Supply Review | Hardware Secrets

Echt übel! Bloß weg damit! :wow:

Sollte aber auch in Relation zur vorhandenen Hardware stehn. :D

Sollte aber auch in Relation zur vorhandenen Hardware stehn. :D

Deswegen würde ich ein L8 einbauen wenns nicht das E9 sein darf.
Relation zur verbauten Hardware bedeutet aber auch dass man kein SystemPower oder noch weitaus schlechtere NTs (wie das verbaute...) benutzen sollte, solche NTs sind wenn überhaupt höchstens was für reine Office-PCs.

Was das aktuelle NT betrifft (uiuiuiui): Das ist der letzte Schrott (unter 75% Effizienz und fällt bei 70% Last bereits durch Normen von Spannungsschwankungen usw. durch, Schutzfunktionen dürften auch Mangelware sein) - sollte auf jeden Fall schleunigst ersetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück