Netzteil gesucht

r1c0

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich upgrade gerade meinen CPU (inkl. Mainboard) auf den i5 10400F. Zusätzlich würden noch folgende weitere Komponenten dazu laufen: eine GTX 1060 6 MB VRAM sowie 2 SSD Festplatten und 1 SATA Festplatte.

Geplant ist jedoch nächstes Jahr ein Graka-Upgrade (AMD oder Nvidia). Wahrscheinlich aktuelle Generation bzw. 1-2 davor (je nach Preislage)

Ist es hinsichtlich eines kommenden Graka Upgrade nicht besser, wenn ich z.B. direkt heute ein 750 (?) Watt Netzteil nehme? Ansonsten müsste ich ja nächstes Jahr wieder ein neues Netzteil kaufen und die Kabel neu verlegen.

Wie ist eure Meinung dazu? Ich tendiere aktuell zu diesem hier: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
 
Kannst du machen oder ein Enermax Revo oder das baugleiche MSI
1634043947738.png
 
Servus,

welches Netzteil nutzt du denn aktuell, und wäre es nicht sinnvoller ggf. erst ein neues zu kaufen, wenn feststeht welche Grafikkarte es werden soll?

Je nachdem wie eilig der Tausch von CPU und Mainboard ist (falls nicht schon gekauft), würde ich die neue Intel-Plattform abwarten, und schauen was die leistet.

Gruß,

Lordac
 
Zurück