Netzteil Gesucht :)

fragenbold

PC-Selbstbauer(in)
Hallo :)
Da mein Netzteil nicht gerade das hochwertigste ist, wollte ich mir zu Weihnachten mal ein neues gönnen. Bitte kein bequiet!, da sind mir zwei von durchgebrannt :fresse:
Ansonsten bin ich für Vorschläge offen. Es sollte für die leistungshungrigsten Single GPUs(*hust* AMD *hust*) und moderne Prozessoren auf Niveau des i5(mit ein bissel OC) reichen. Alle anderen Komponenten werden wohl nicht wechseln und finden sich in der Signatur, da ist aber nichts Außergewöhnliches dabei. Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.

Gruß fragenbold

Was für ein Budget hast du?

Und natürlich ein BeQuiet. Nur weil dir mal was kaputt gegangen ist willst du nichts mehr davon kaufen?
Was machst du wenn dir dein Intel Prozessor mal kaputt geht? Für den Rest deines Lebens AMD kaufen? ;)

Ich find das völlig legitim und nachvollziehbar, wenn mir vom Ach-so-tollen-Hersteller be quiet! bereits ZWEI abgeraucht sind, dann auf einen anderen Hersteller umzuschwenken. Sie hatten ne faire Chance und es zweimal vermasselt. Eine dritte Chance? Nix da!

Danke für die schnellen Vorschläge :D Das Budget hatte ich ganz vergessen. Es soll so <=60€ sein. Aus dem Grund kommen für mich eher die ersten drei in Frage. Gibt es da irgendwelche Besonderheiten, die eines von denen besser( oder schlechter) machen? Oder etwas was die teureren bzw. die bequiet! Modelle wesentlich besser macht?

PS:
@Threshold Da hat Wollekassel ganz recht ;) Sollten mir zwei Intel Prozessoren(quasi frisch eingebaut!) abrauchen, würde ich auch das Nachfolgemodell ersteinmal nicht kaufen :P

PPS:
Gibt es keinen [Gefällt mir/Bedanken]-Button mehr? (._.)

Gruß fragenbold

Die BeQuiet E10 bzw Dark Power Pro 10 Netzteil sind momentan eben das Beste was man zum Preis kaufen kann, das bei dem Te zwei abgeraucht sind ist einfach Pech genauso passiert es anderen mit Mainboards, Grafikkarten und Co., wichtiger wäre mir da wie es mit dem Support / Umtausch gelaufen ist. Wenn alles sauber und schnell über die Bühne ging und keine andere Hardware betroffen war warum es nicht wieder mit einem BeQuiet versuchen :schief:?

Ansonsten wurden schon alle anderen brauchenbaren Alternativen von FrozenPie genannt.

Die BeQuiet E10 bzw Dark Power Pro 10 Netzteil sind momentan eben das Beste was man zum Preis kaufen kann

Was heißt "das Beste"? Wenn es nämlich nur die Qualität ist, kann man mich damit nicht (mehr) ködern ;) Wenn es da keine gravierenden Unterschiede zu den anderen gibt, habe ich keinen Grund mir sie zu kaufen. Falls es da jedoch andere Unterschiede gibt, werde ich meine Entscheidung nochmal überdenken. :)

Gruß fragenbold

Was heißt "das Beste"? Wenn es nämlich nur die Qualität ist, kann man mich damit nicht (mehr) ködern ;) Wenn es da keine gravierenden Unterschiede zu den anderen gibt, habe ich keinen Grund mir sie zu kaufen. Falls es da jedoch andere Unterschiede gibt, werde ich meine Entscheidung nochmal überdenken. :)

Sagen wir's so:
Es gibt am Markt keine anderen Netzteile in dieser Wattklasse, die DC-DC Wandlung + min. Mittelklassebestückung + hochwertigen FDB/HDB-Lüfter mit leiser Lüfterkurve + keine/kaum Elektronikgeräusche + 5 Jahre Garantie (inkl. 48 h Vor-Ort-Austausch bei den hochwertigen Modellen) als Gesamtpaket bieten ;)

Bei den anderen Genannten von mir musst du Abstriche entweder beim Lüfter/Lautstärke oder der Qualität der verbauten Komponenten oder der Garantie nehmen.

Von der eigentlichen Qualität kann sicher auch Sea Sonic bzw Antec, die soweit ich weiß größtenteils auf Sea Sonic Platformen setzen und auch dort fertigen lassen, mithalten ich meine eher das komplette Packet was man erwirbt (Lüfter, Spannungsreglung, verwendete Bauteile).

Sagen wir's so:
Es gibt am Markt keine anderen Netzteile in dieser Wattklasse, die DC-DC Wandlung + min. Mittelklassebestückung + hochwertigen FDB/HDB-Lüfter mit leiser Lüfterkurve + keine/kaum Elektronikgeräusche + 5 Jahre Garantie (inkl. 48 h Vor-Ort-Austausch bei den hochwertigen Modellen) als Gesamtpaket bieten ;)

Bei den anderen Genannten von mir musst du Abstriche entweder beim Lüfter/Lautstärke oder der Qualität der verbauten Komponenten oder der Garantie nehmen.

Du hast die Menge an Kabeln vergessen. In der Leistungsklasse einzigartig.,

bzw Antec, die soweit ich weiß größtenteils auf Sea Sonic Platformen setzen und auch dort fertigen lassen,

Tausche "Seasonic" gegen "Delta" aus und du hast es.

Soll ich dir das jetzt echt aufzählen oder glaubst du mir das auch so wenn ich sage dass Delta die meisten Antec Netzteil Modelle produziert? ;) :D

Glaub dir auch so :D
Aber gibt's von Antec ein Delta Teil welches ca. 500W hat? Da wäre das HCG doch das einzige mit seiner bescheidenen Effizienz oder ist das gar nicht von Delta? :huh:

Es gibt von Delta sogar eins das 300 Watt hat. :D
Das ist die BasiQ Serie.
Da musst du aber aufpassen. Die Serie wird von CWT, Delta und FSP produziert.
Huch. Kein Seasonic dabei. :huh: Schlimm sowas. :D :ugly:

Danke für die Erläuterungen :) Werde mir die Anschaffung des Straight Powers noch einmal überlegen. Meine Voreinstellung hatte nichts mit Bashing oder Hipster zu tun, sondern basierte einfach nur auf bitterer Erfahrung.

Was ist genau passiert und hast Du die Teile innerhalb der Garantie ausgetauscht?
Die Netzteile haben einfach nicht mehr gearbeitet. Bei einem hat es dann auch noch verbrannt gerochen :fresse: War aber noch innerhalb der ersten zwei Wochen(ist das jetzt gut oder schlecht?) und "der Händler"(online) war da sehr kulant. Will hier jetzt keine Schleichwerbung machen ;)

Gruß fragenbold

Kaputt gehen kann dir immer was.
Und wenns direkt nacheinander ist dann kann das Problem auch woanders sein.

Wenns innerhalb von zwei Wochen passiert ist kann das auch daran gelegen haben dass das Netzteil die Reise von China nach Deutschland eher schlecht überstanden hat.
Du darfst nicht vergessen dass Ladekräne und Stapler nicht gerade sorgsam mit den Kisten und Containern umgehen. Wenn da mal was runter fällt wird nicht nachgeguckt obs noch heile ist sondern einfach weiter gemacht.

Und Werbung für einen Händler kannst du immer machen. :D

Zurück