----------> Netzteil Gesucht! <--------

Inumaster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
Ich bin auf der suche nach einem neuem netzteil, da ich mir vor kurzem eine neue grafikkarte gekauft habe und diese 500w braucht.
Ich suche ein netzteil das preisleistung top ist, und viel watt hat. Ich bin bereit bis 250Euro dafür auszugeben, aber dafür sollte das
ding zukunfts tauglich sein das heißt mindestens die nächsten 5 jahre halten.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Grafikkarte die 500W braucht. Was ist das denn für ein Mörderteil? :D

Spass beiseite, ich glaube du bist auf eine völlig übertiebene Herstellerangabe reingefallen und brauchst vielleicht gar kein neues Netzteil. :)
Was hast du denn momentan für ein Netzteil und welche Grafikkarte?

Ich schreib einfach mal alles hin, falls nochmehr fragen kommen.

Mein PC______________________________

Prozessor: AMD Phe II X4 965 3400 AM
Mainboard: MSI 770-C45
Arbeitsspeicher: 8GB 1333-9 K2 KV
Festplatte(n): SSD 160GB, 1T HDD
Grafikkarte: GIGABYTE GV-R797OC-3GD WindForce 3X
Netzteil: be quiet Pure Power BQT L7
Gehäuse: Fractal Design Arc
Betriebssystem: Windows 7 x64

Ich schreib einfach mal alles hin, falls nochmehr fragen kommen.

Mein PC______________________________

Prozessor: AMD Phe II X4 965 3400 AM
Mainboard: MSI 770-C45
Arbeitsspeicher: 8GB 1333-9 K2 KV
Festplatte(n): SSD 160GB, 1T HDD
Grafikkarte: GIGABYTE GV-R797OC-3GD WindForce 3X
Netzteil: be quiet Pure Power BQT L7
Gehäuse: Fractal Design Arc
Betriebssystem: Windows 7 x64

Die Gigabyte 7970 verbraucht nicht ansatzweise 500 Watt.
Ein auf 4,5Ghz übertakteter i7 3770k mit einer 7970 Ghz verbrauchen unter Volllast gerade so 350W.

Das netzteil das ich habe hat 530 Watt, und ich bin super damit zufrieden wirde es jedem weiter empfehelen, es hat nur 2 mankos erstens, der kabelstrang ist festverbaut und damit habe ich,
viele kabel im gehäuse die da nix zu suchen haben, und zweitens ich plane in naher zukunft auch das mainboard und die cpu auszutauschen, und mir wurde gesagt das ich da mit 530w problemme
bekommen werde.

Du hast momentan einen Phenom verbaut.
Dein Verbrauch kann eigentlich nur noch Sinken. Ausser du hast vor dir einen FX-8350 reinzuknallen und diesen zu übertakten.
Aber selbst dann reicht ein Marken-Netzteil (z.b. be Quiet! Dark Power Pro L8 530W) locker aus.

Also ich hab nen i 7 3960 x mit einer gtx 690 im rechner, da komm ich nicht mal an die grenze der 530 watt :D

Aber ich hab mir auch vorsichtshalber nen be quiet dark power pro 10 mit 850 watt rein geleistet, da evtl mal ne zweite gtx 690 dazu kommen soll :)

Das hat Kabel-Management und ist mal sowas von flüsterleise :) Das kann ich Dir guten Gewissens empfehlen, wäre aber bei Deinem PC völlig überdimensioniert. Aber vielleicht gehts Dir da so wie mir. Ich weiss, ich hab das Netzteil drin mit ordentlich Power, FALLS ich diese dann benötige :D

Beruhigt irgendwie ungemein so etwas :D

Greetz Erok

Ich habe geplant, mir noch eine GIGABYTE GV-R797OC-3GD WindForce 3X zu kaufen,
und die beiden dann auf einem neuen crossfire motherboard mit einer FX-8350 laufen zu lassen.

Darum brauche ich ein neues netzteil, und Kabel-Management ist mir unglaublich wichtig...

Wenn du dir eine 2te HD 7970 einbauen willst, würde ich dann aber lieber zu einer Intel CPU greifen.
Bei dieser Konfiguration wird dein PC sonst mit hoher wahrscheinlichkeit in ein CPU-Limit laufen.

Das be quit! Dark Power Pro 10 schaut gut aus, aber ich hab da eig an sowas an die 1000w + gedacht,
ich weiß das ist sinnlos, aber ich habe die 250Euro extra dafür eingeplant und wirde die gerne ausschöpfen,
habt ihr da was im petto?

Wenn du dir eine 2te HD 7970 einbauen willst, würde ich dann aber lieber zu einer Intel CPU greifen.
Bei dieser Konfiguration wird dein PC sonst mit hoher wahrscheinlichkeit in ein CPU-Limit laufen.

Wirklich? das habe ich bis jetzt noch garnicht bedacht. Mal ne andere frage, gibts da keine andere lösung als zu intel zu wächseln
in sachen CPU? Was ist den die Beste Desktop CPU von AMD zurzeit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf Dir zu dem Netzteil entsprechend noch Lüfter für das Gehäuse dazu. Das Netzteil hat ja ne eingebaute Lüftersteuerung mit dabei. Dann biste die Kohle definitiv los und hast das beste Netzteil drin was Du bekommen kannst fürs Geld.

Und 1000 Watt sind nicht nur sinnlos, das ist absolut schwachsinnig bei Deinem Vorhaben. Selbst die 850 Watt wirst Du mit 2 Grafikkarten nicht erreichen können ;)

Oder nimm das gesparte, und investier wie hier schon vorgeschlagen wurde, in eine Intel-CPU mit der Du dann auch besser dran bist als mit dem AMD.

Bin selbst erst vor kurzem auf den Intel zurück gewechselt. Seit dem AMD 6 wollte ich nie wieder zurück zu Intel, aber leider bringen seit Jahren die AMD nicht mehr das, was man vorgegaukelt bekommt. Darum wagte ich den Schritt zurück zu Intel und werde das anhand der jetzigen Performance auch sicher die nächsten 5 bis 6 Jahre nicht bereuen :)

Greetz Erok

Die stärkste Desktop CPU von AMD müsste der FX-8350 sein. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege.)
Selbst ein I5 3450 bringt in Games mehr Leistung als dieser.
Da es im Desktop-Segment eigentlich nur AMD und Intel gibt, hast du da nicht so viele alternativen wie den Hersteller zu wechseln. ^^

Ich muss dazu sagen ich bin ein totaler Enthusiast in solchen dingen, Ich habe einfach ein gutes gefühl wenn
meinem rechner so ein 1500watt monster steckt, muss man nicht verstehen.

*background info*
Ich kaufe mir alle 4 jahre einen neuen pc, und der muss dann aber auch super sein. Mein Budget für diesen pc jetzt sind 2-3k euro, also ist geld eig nicht das problemm.
*background info ende*

Nagligee geht das eig gut mit einem AMD chipsatz und einer Intel Cpu?
Oder wie sieht es heutzutage mit diesem thema aus? * ich habe mich sehr
lange nicht mehr mit computern beschäftigt*.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD Chipsatz?
Es versteht sich natürlich von selbst das du zu einer Intel CPU auch ein Board benötigst das den Sockel unterstützt.
Für den I5 3570k z.B. ein MB mit Sockel 1155 und mit einem Z77 Chipsatz.
Falls du meinst ob Intel auch mit ATI Grakas kann: Natürlich ^^ und zwar besser als AMD

Zuletzt bearbeitet:
ATI gibts es noch?

Und wie kann das den sein? :ugly:

AMD CPU's können sozusagen mit ihren firmen verwanten nicht gut?

Naja ok kommen wir zum thema zurück, Ich suche eig ein Netzteil für
250 euro mit vielen watt und Kabel-Managment

Be quiet Dark Power Pro 750 Watt für dual GPU. Straight Power E9 480 Watt CM für Single GPU.

High End Rechner mit nem FX? Dann ist der Lan-Knecht meines Kumpels mit i3 ja ein Über-Monster :lol:

Bei 2-3K würde ich nen i7 3770K, zwei 7970er, ein DPP P10 750W auf einem Gigabyte Z77 UD3H mit 8 GB Ram in einem Shinobi XL oder anderen guten Big Tower und dazu noch ne Asus Xonar Essence und schöne Hifi-Kopfhörer kaufen. Dazu ein 27" WQHD Monitor und du hast dein Budget schön ausgeschöpft :D

1000 Watt brauchst du für Quad-CF/Quad-SLI, aber nicht für zwei leicht übertaktete 7970er ;)

Zurück