Netzteil gesucht?

arne446

Komplett-PC-Käufer(in)
System:

Intel Core i5 2500K ( Oc bis zu 4,5 GHZ bei 1,3 Volt)
Asus P8P67 Deluxe
Teamgroup 1333 mhz 1,5 volt
Corsair H100 Wasserkühlung
2x Amd 6950
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Corsair Force 3, GT SSD
2x 500 GB Festplatte
9 Lüfter

Nach meinen Wissen sollte für mich 850 Watt ausreichen?

Netzteil:
zwischen 850 und 1000 Watt
Sehr Leise
Teilkabelmanagment oder besser Vollkabelmanagment

Danke an alle in voraus für alle Vorschläge.

Ich komme auf ca 550W im Worst Case, damit braucht man diese Größe nicht da würden ca 650 - 750 W max. reichen wie eines aus dieser Auswahl

750-850 reichen problemlos.
Ich empfehle da ebenfalls BeQuiet aber kein Corsair sondern Seasonic X Serie oder Enermax 87+ Serie.

die AX reihe von corsair ist nicht mehr zu empfehlen, ich würde ein seasonic X660 watt, 760watt oder ein enermax platimax 750 watt nehmen.
wenn du weniger ausgeben möchtest, kann man auch bequiet nehmen.

750-850 reichen problemlos.
Ich empfehle da ebenfalls BeQuiet aber kein Corsair sondern Seasonic X Serie oder Enermax 87+ Serie.

die AX reihe von corsair ist nicht mehr zu empfehlen, ich würde ein seasonic X660 watt, 760watt oder ein enermax platimax 750 watt nehmen.
wenn du weniger ausgeben möchtest, kann man auch bequiet nehmen.

Wieso denn dieses? :what: Ist die Ausfallrate mittlerweile so hoch oder liegt es daran dass einigen die anderen Bauteile mit ins Jenseits gegangen sind, wenn das AX das zeitliche segnete? Immerhin steckt doch da auch "nur" ein
Seasonic X drin, oder? Zumindest sollten die AX genauso gut sein wie die Seasonic Netzteile. Mich interessiert es deshalb, weil mir auch schon mal nach ein paar Monaten ein AX650 aus heiterem Himmel den Dienst quittiert hat.

Liegt einfach daran dass der Support von Corsair mies geworden ist.
Was nützen dir 7 Jahre Garantie wenn du Wochenlang oder gar Monatelang hinter laufen musst?
Mein Corsair ist kaputt gegangen aber Ersatz habe ich bis heute nicht bekommen und daher habe ich ein anderes Netzteil gekauft.
Und ich will nicht wissen wie viele Leute ebenfalls zwischendurch ein neues Netzteil gekauft haben nachdem sie ihr defekte Corsair eingeschickt hatten.

Hm, ja das stimmt wohl. Aber erzähl das mal dem Bluebeard... Laut seiner Aussage im Corsair Unterforum ist deren Support ja wohl der beste überhaupt. Ich weiß nicht ob die nun wirklich so schlecht geworden sind, aber die Zahl der verärgerten Kunden scheint anhand der Beiträge hier wohl zu wachsen. Ich gebe denen schon noch ne Chance, allerdings hat man als Kunde ja zum Glück (noch) das gute Recht, eine Firma zu meiden wenn sie nicht mehr das bietet was sie verspricht. BTW man kennt das aber auch von anderen - siehe Asus und Co.

Gut ich muss gestehen das ich das Dilemma bei Corsair die letzten Wochen nicht mehr aktiv verfolgt habe. Dann würde ich anstatt dem Corsair das Seasonic nehmen.

Hm, ja das stimmt wohl. Aber erzähl das mal dem Bluebeard... Laut seiner Aussage im Corsair Unterforum ist deren Support ja wohl der beste überhaupt. Ich weiß nicht ob die nun wirklich so schlecht geworden sind, aber die Zahl der verärgerten Kunden scheint anhand der Beiträge hier wohl zu wachsen. Ich gebe denen schon noch ne Chance, allerdings hat man als Kunde ja zum Glück (noch) das gute Recht, eine Firma zu meiden wenn sie nicht mehr das bietet was sie verspricht. BTW man kennt das aber auch von anderen - siehe Asus und Co.

Ich habe inzwischen einige Corsair Sachen in der RMA und gekommen ist da nichts und das haben mir auch andere bestätigt die das gleiche Problem haben. Dabei handelt es sich nicht nur um Netzteile.
Außerdem redet sich jeder Mitarbeiter ein dass sein Unternehmen das Beste am Markt ist. :schief:

Ja, das ist sehr ärgerlich. Da würde ich der Marke auch den Rücken zukehren. Wenn mein zweites AX650 genauso nach ein paar Monaten einen auf Invalide machen sollte, dann werde ich mir auch was anderes holen denke ich. Nichtsdestotrotz hat es mir aber auch schon öfters geholfen, wenn man nochmal Kontakt zur Firma aufnimmt und seine Verärgerung schildert. Aber das wird dir sicherlich auch nicht fremd sein. Im Endeffekt merken es die Firmen noch am ehesten, wenn der Umsatz/ Gewinn so langsam flöten geht weil die Kundschaft abgewandert ist.

Sry für leichtes OT, wenn es wen stört. :ugly:

Zurück