Netzteil gesucht

C

Chicho

Guest
Hey Leute,

ich habe eine Frage bezüglich meines PCs:

Intel Core i5-2300 (Coolermaster Hyper TX 3 mit Enermax T.B. Silence 92mm)
Asrock iCafe H61
Sapphire HD6850
Samsung F3 1TB Eco Green
Samsung 470 Series 64GB SSD
Samsung SH-222AB
2x2GB Samsung DDR3-1333

Dieses System befindet sich in einem Coolermaster Silencio 550 (dessen Lüfter ich durch 3x Enermax Cluster 120mm ersetzt habe).
Da dieses Gehäuse eine Dämmung besitzt, wird die Temperatur wahrscheinlich etwas höher sein als in vergleichbaren Gehäusen. Leider fehlt mir noch ein Netzteil zur Versorgung des Ganzen. Dieses sollte unbedingt Kabelmanagement besitzen.
Im Internet habe ich von einem neuen Seasonic 350W Gold Netzteil gehört, welches demnächst erscheinen soll. Würde dieses für das System ausreichen oder ist es zu schwach dafür?

Dachte immer, dass die E8 Serie noch gar nicht so alt wäre...obwohl ne das war ja die Pure Power Serie. :schief:
Aber leiden die be quiet Netzeile nicht unter diesem mysteriösem "be quiet Bug"?

Dachte immer, dass die E8 Serie noch gar nicht so alt wäre...obwohl ne das war ja die Pure Power Serie. :schief:
Aber leiden die be quiet Netzeile nicht unter diesem mysteriösem "be quiet Bug"?

Die ist ja auch nicht so alt, aber die anderen Hersteller schlafen ja auch nicht, also muss nachgelegt werden, und das macht BeQuiet gerade, alle Serien werden erneuert.

Nö, schon lange nicht mehr, das war vor ein paar Jahren mal vereinzelt der Fall, ist aber Geschichte.

Wie sieht es eigentlich mit dem Cougar SX 460 PCGH Edition aus?
Ist das schön leise? Oder sollte ich lieber noch ein bisschen auf die Gold Modelle von be quiet und Seasonic warten?

Wie sieht es eigentlich mit dem Cougar SX 460 PCGH Edition aus?
Ist das schön leise? Oder sollte ich lieber noch ein bisschen auf die Gold Modelle von be quiet und Seasonic warten?

Nun ja, ist mir zu teuer, für das, was es kann.
Andererseits ist mit das Seasonic Fanless auch zu teuer, dann lieber ein gutes NT kaufen, wie eben das neue Straight E9, das arbeitet sehr leise, ist Gold und kostet deutlich weniger als das Fanless.

Das Seasonic ist aber doch noch ein bisschen teurer als die anderen.^^
Was passiert eig mit der Abwärme des Netzteils? Dadurch, dass es keinen Lüfter besitzt gelangt die Wärme doch mitten ins PC Innere oder sehe ich das falsch?

Ich glaube ich warte auf die neue Straight Power E9 Serie, mit dem 480 Modell dürfte ich ja dann gut bedient sein. :D Hoffe, dass es nicht mehr lange dauert bis man sie kaufen kann.

Das beste für dich wäre wohl das be quiet! E8 400W. Der Lüfter dreht im IDLE mit rund 300 U/min und unter Last mit nicht mal 500 U/min.

Ich würde behaupten, dass es das leistete aktiv gekühlte NT ist.

Das beste für dich wäre wohl das be quiet! E8 400W. Der Lüfter dreht im IDLE mit rund 300 U/min und unter Last mit nicht mal 500 U/min.

Ich würde behaupten, dass es das leistete aktiv gekühlte NT ist.

Dieses besitzt doch aber gar kein Kabelmanagement. ;)

...was bei der Anzahl an Kabelsträngen auch nicht nötig ist.
05%20sm_.gif
Wieso denn das? Werden etwa alle Kabelstränge genutzt?
Sollte ich aber nicht auch da auf die E9 Serie warten? :huh:

Die E9 Serie ist in Gold, kostet aber auch mehr, ob du den Preisunterschied in Effizienz reinbekommst, weil du dann ein Gold NT hast, bezweifel ich mal stark

Die E9 Serie ist in Gold, kostet aber auch mehr, ob du den Preisunterschied in Effizienz reinbekommst, weil du dann ein Gold NT hast, bezweifel ich mal stark
Ok stimmt schon irgendwie. :)

Hier mal ein Bild der Kabelaufteilung:

full

Ok gut danke. :daumen: Die 20€ oder mehr Aufpreis für Kabelmanagement lohnen nun wirklich nicht.
Denke werd dann auch das Be quiet! Straight Power E8 400W nehmen. Damit hab ich auch noch ein paar Reserven für später oder?

Das Seasonic sollte reichen, du kannst aber auch ein BeQuiet Straight E9 nehmen, erscheinen auch demnächst, auch in Gold und auch mit KM.
Demnächst = nächste Woche :)

Die E8 Serie wurde letztes Jahr vorgestellt.

Und da die E8 Serie immer noch relativ gut ist, haben wir uns entschlussen, fünf Modelle dieser Serie weiter zu führen (400, 550 und 700W sowie 580 und 680W).
Sorry, aber diese Erfindung ist einfach nur eine Erfindung von einigen Forenusern, die uns nicht wirklich mögen, siehe auch meinen Kommentar am Ende des Threads...

Und das nur, weil wir einerseits einen sehr hohen Marktanteil hatten, laut GFK hatten die P7 einen Anteil von etwa 80% in dem Segment. Und bei der E5 Serie hat sich ein Bauteil eingeschlichen, das nicht unseren Anforderungen entsprach.
Denn wenn du Berichte über diesen ominösen Käfer findest, ist in der Regel auch ein E5 Beteiligt, seltener mal ein P7...

Auch haben unsere aktuellen Produkte nichts mehr mit den damaligen zu tun, außer dass ein Großteil immer noch von FSP kommt...

Sorry, aber diese Erfindung ist einfach nur eine Erfindung von einigen Forenusern, die uns nicht wirklich mögen, siehe auch meinen Kommentar am Ende des Threads...
Ja kam mir von Anfang an Spanisch vor der Thread. Sobald einer meinte, er hätte Probleme bezüglich eines be quiet! Netzteils kam anstatt einer Hilfe eher eine Aufforderung nach dem Motto: "Kauf bloß kein be quiet!, die sind großer Mist." Wenn die be quiet! Netzteile großer Mist gewesen wären, hätten sie bestimmt nicht so einen großen Marktanteil und hätten bestimmt auch nicht in Tests so gut abgeschnitten.

Welches Netzteil mich auch noch reizen würde, wäre das Coolermaster GX450, da dieses so günstig ist.

Und da die E8 Serie immer noch relativ gut ist, haben wir uns entschlussen, fünf Modelle dieser Serie weiter zu führen (400, 550 und 700W sowie 580 und 680W).
Sinkt die E8 Serie dann noch etwas im Preis nach der Einführung der E9 Serie? Wäre natürlich noch etwas schöner, obwohl die Preise schon ziemlich günstig sind. :D

Zurück