Netzteil gesucht!

grodno.

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
suche ein Netzteil für die Zukunft, es sollte Kabel-Management haben und die Kabel sollten auch möglichst lang sein, weil ich gerne ein Bigtower haben wollte und die Kabel dan auch möglich unsichtbar verlegt werden sollen.
2 Grakas sollen später betrieben werden also denk ich mal so um die 800 Watt.
Also was habt ihr für Vorschläge...

Könntest du mal die vorhandene Hardware posten und was ich ev. demnächst ändern wird. So könnte man es genauer ermitteln

Hast du das große Roundup gelesen? Dort findest du Netzteile in der von dir gewünschten Leistungsklasse.

hei,
hatte mal das selbe vor wie du. Hab jetzt ein NZXT Hale Power 90+ 850Watt, hab damit oced, und 2 Grakas am laufen, außerdem hängt noch LED zeugs dran. lauft wunderbar und es hat tatsächlich nen wirkungsgrad von knapp 90%!

Hardware ist so eine Sache die kommt erst im Frühling wenn überhaupt, nur leider ist das Netzteil meines jetzigen PCs durch,
Im Frühling soll dan ein 6Kerner mit einer Geforce her. Hätte gerne das Antec 1200 aber werde vielleicht doch eins nehmen mit usb 3.0 in der Front.
Hab mal die Zwei rausgesucht:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair 850HX, 850 Watt

Silverstone Sst-St85f-P 850w Pc-Netzteil, SILVERSTONE versandkostenfrei | voelkner - direkt günstiger

Allerdings finde ich bei Silverstone die Kabel etwas billig gemoddet, dafür ist es günstiger, aber ich weiß halt nicht was 60cm heißen.... wenn man die Kabel ordentlich verlegen will....

NTs würde ich imme von Markenherstellern kaufen.
Bei deinem Corsair stand leider nix von der Stromstärke auf den einzelnen Volt-Lines. Musst halt relativ viele Ampere auf der 12-Volt Schiene haben, vor allem bei SLI/Crossfire mit Highend-Karten.

Reingehaun

Sei dir erstmal völlig im Klaren, welche Komponenten genau in deinem System werkeln werden - dann kannst du gerne nochmal wieder kommen und nach einer Empfehlung fragen. Einfach jetzt etwas rauszusuchen wäre kompletter Unsinn.

Man kauft das Netzteil schließlich für die Komponenten...

Hallo,
suche ein Netzteil für die Zukunft, es sollte Kabel-Management haben und die Kabel sollten auch möglichst lang sein, weil ich gerne ein Bigtower haben wollte und die Kabel dan auch möglich unsichtbar verlegt werden sollen.
2 Grakas sollen später betrieben werden also denk ich mal so um die 800 Watt.
Also was habt ihr für Vorschläge...

Hier sitzt niemand mit Tarot Karten oder einer Glaskugel.
Werd mal genauer.
Zwei GraKas können auch zwei 8400GS sein.
Ohne zu sagen was du wirklich verbauen willst, kann dir niemand einen tipp geben.

Sei dir erstmal völlig im Klaren, welche Komponenten genau in deinem System werkeln werden - dann kannst du gerne nochmal wieder kommen und nach einer Empfehlung fragen. Einfach jetzt etwas rauszusuchen wäre kompletter Unsinn.

Man kauft das Netzteil schließlich für die Komponenten...

korrekt.

Also jungs, wie gesagt die neue Hardware kommt erst den Frühling also weiß ich nicht was da rein kommt.
Aber so ca:
AMD Phenom II X6 1090T
Eine NVIDIA GeForce GTX 570 später vielleicht auch zwei im SLI
ASUS Crosshair IV Formula
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
Eine SSD und eine HDD

Jetziges System:
DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+
4x Infineon 512 MB PC3200 DDR SDRAM
NVIDIA GeForce 8600 GT (512 MB)
MSI K8N Neo4-F v3.0
1T Western Digital
Und dan noch mal 1T Extern über USB und vieles mehr über USB

Also wenn du nicht sofort ein SLI reinmachen willst langen doch 450-550 Watt ewig, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

EDIT: Das Asus Crosshair kann Chipsatz bedingt eh nur Crossfire!!!

Wenn die Hardware erst im Frühjahr kommt, dann vergiss den AMD, kauf dir einen i5 2500k auf 1155, damit hast du mehr Power und kannst wirklich SLI machen, mit dem Crosshair geht das nicht.

Was sagt ihr zu dem NZXT Hale Power 90+ 850Watt ???

Würd mir das vielleicht kaufen wenn die Kabel lang genug sind

Welches Tests hast du denn gelesen?
Solche, die seriös sind oder solche, die Propaganda sind?

Zunächst: Ohne, und zwar völlig ohne jeden Zweifel zählen die NZXT Hale Power Netzteile zu den Elite Netzteilen im Premiumsegment. Darüberhinaus kann der User oder Fragesteller dies gerne selber recherchieren. Ich verstehe nur dieses gebashe einfach nicht, weil es absolut haltlos und sogar unwahr ist. So. Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

Zurück