Herr-Vorragend
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich suche dringend für meinen PC ein neues Netzteil.
Ich hab nun mein neues Gehäuse, Lancool First Knight K59, mit Netzteil unten.
Bisher hab ich ein OCZ 500W mit Kabelmanagement. Da jedoch nun das Netzteil unten sitzt und der 8-Pin Anschluss auf meinem MSI 990FXA-GD65 oben sitzt spannt das komplette Kabel quer über Graka und Mainboard.
Die Kabelführung im Geäuse hinter dem Mainboard ist natürlich auch nicht nutzbar. Kabellänge der OCZ sind 45 cm (Herstellerangabe).
Ich denke ich brauche somit mindestens 55cm ... besser wären wahrscheinlich 60, oder ? ich mache gleich mal ein Foto und hänge das an.
Mein System:
Phenom // 965 BE
Radeon 5850
8 GB Corsair 1866
MSI 990FX-GD65
Seagate 500 GB
Western Digital 2 TB
Wieviel Watt würde ich brauchen ?
Ich bin es so langsam satt mir immer 0815 Netzteile zu holen und dann immer wieder wechseln zu müssen.
Möchte also ein bißchen zukunftssicher planen. Was würdet Ihr mir empfehlen ?
Ach jetzt kommt das leidige Thema Geld. Als Student sitzt das nicht so locker Also ein gutes P/L - Verhältnis wäre mir sehr sicher
Also bitte keine Empfehlungen wie: Mit dem Enermax MaxRevo 1500 fährst du sehr zukunfssicher
Besten Dank, Foto folgt sofort
ich suche dringend für meinen PC ein neues Netzteil.
Ich hab nun mein neues Gehäuse, Lancool First Knight K59, mit Netzteil unten.
Bisher hab ich ein OCZ 500W mit Kabelmanagement. Da jedoch nun das Netzteil unten sitzt und der 8-Pin Anschluss auf meinem MSI 990FXA-GD65 oben sitzt spannt das komplette Kabel quer über Graka und Mainboard.
Die Kabelführung im Geäuse hinter dem Mainboard ist natürlich auch nicht nutzbar. Kabellänge der OCZ sind 45 cm (Herstellerangabe).
Ich denke ich brauche somit mindestens 55cm ... besser wären wahrscheinlich 60, oder ? ich mache gleich mal ein Foto und hänge das an.
Mein System:
Phenom // 965 BE
Radeon 5850
8 GB Corsair 1866
MSI 990FX-GD65
Seagate 500 GB
Western Digital 2 TB
Wieviel Watt würde ich brauchen ?
Ich bin es so langsam satt mir immer 0815 Netzteile zu holen und dann immer wieder wechseln zu müssen.
Möchte also ein bißchen zukunftssicher planen. Was würdet Ihr mir empfehlen ?
Ach jetzt kommt das leidige Thema Geld. Als Student sitzt das nicht so locker Also ein gutes P/L - Verhältnis wäre mir sehr sicher
Also bitte keine Empfehlungen wie: Mit dem Enermax MaxRevo 1500 fährst du sehr zukunfssicher
Besten Dank, Foto folgt sofort
Zuletzt bearbeitet: