Netzteil gesucht, ca. 800 watt von guter quali möglichst modular

Waescheleine

Kabelverknoter(in)
Netzteil gesucht, ca. 800 watt von guter quali möglichst modular

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen PC etwas upzudaten, mein "altes" bQ dark power p9 750 hab ich bei meiner Frau eingebaut, sie hatte so ein komplett pc china böller, geht garnicht.

ich suche jetzt für mich ein neues spielzeug :)

mein System:

I5 4670k oc
ASUS Maximus VI Hero
2x4BG G.Skill Trident X 2400 1,65v
2x Gainward 580GTX 3GB Phantom SLI
Samsung 840PRO SSD 258GB
WD Raptor 150GB 10.000U/min
WD Caviar Black 1TB
DVD Brenner

Wasserkühlung kommt demnächst
einige Lüfter werden verbaut werden, zum Radiatoren befeuern.
2x 480er erstmal, wahrscheinlich im Push Pull (mach ich mir noch gedanken), wären schon 16 Fans + 4im Case.

Alles in einem Big Tower, möchte aber sowiso sleeven, dabei werd ich die Kabellängen selbst anpassen, Kabellänge daher nicht weiter wichtig.
Wichtig wärn mir Schutzeinrichtungen, Effizienz und etwas Leistungsreserven (will nicht gleich wechseln müssen wenn noch ein Datengrab hinzukommt oder lüfter/LEDs).
Möglichst komplett Modular was der bequemlichkeit beim Sleeven zu gute kommt.

Seasonic hab ich mir eins angeschaut, weil ich von denen viel gutes gehört habe, jedoch gefällt mir dieser Single Rail quatsch garnicht so recht.
Semipasiv find ich zwar gut, brauch ich aber nicht unbedingt, da das NT nicht mein größter Schallgeber ist im Case.

Seasonic P-860XP Platinum Modular Netzteil Semipassiv - 860 Watt:

be Quiet Dark Power Pro p10 850w:

vom Preis her nehmen sie sich nicht viel.

das bQ hat immerhin 4 Rails auf mit 12V und einen (unnötigen?) OC Key...
leider ist es nicht komplett Modular.

Sollte ich das mit der Singlerail nicht so ernst nehmen? Hab mehr schlechtes als gutes gelesen...

kann mir jemand etwas empfehlen, vorschläge?

AW: Netzteil gesucht, ca. 800 watt von guter quali möglichst modular

wenn du unbedingt sleeven musst dann nimm das Seasonic

1. Vollmodular
2. Garantie bleibt erhalten da du im fall der fälle das NT ohne diese einschicken kannst ;)

beim käsekönig ist das aber arg teuer

Sea Sonic Platinum Series 860W ATX 2.3 (SS-860XP2) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

alternative wäre das Seasonic in Gold

Sea Sonic X-Series X-850 850W ATX 2.3 (SS-850KM) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

würde sogar das KM vorziehen da noch multirail ;) und die KM3 wohl nicht mehr

PS

beim sleeven würde ich definitiv von BQ abraten, jedenfalls wenn du das gehäuse öffnen willst es sind gefühlt 1000 Schrauben, Gummiringe und Co die man entfernen muss, ich hab erfahrung bei öffnen aber selbst ich hab mich da bgemüht XD

Zuletzt bearbeitet:

Diese Semi passiv Funktion ist allersdings etwas unnütz.

Normal = Lüfter läuft sehr sehr leise NT bleibt kühl.
Hybrid = Lüfter läuft gar nicht bis das NT fast glüht. Lüfter läuft dann kurz mit gefühlten 100%.

Passiv ist sogesehen lauter als normal.

Semi passiv brauch ich ja auch nicht unbedingt, wenn ich nochmal nachdenke wäre mir der "Normale Mode" dann sogar lieber, soll es immer leise pusten, alles bleibt kühl und gut ist.
Volllast schaff ich ja sowiso nicht, bisher.

Dann lieber kein bQ, so zufrieden ich mit denen auch war...
aber Sleeven ist für mich auch wenn alles gut, ohne zwischenfälle klappt eine verdammt harte Geduldsprobe^^

würde sogar das KM vorziehen da noch multirail und die KM3 wohl nicht mehr
Beide Seasonic NT haben doch nur eine Rail?!

Vollmodulares scheints ja nicht sehr viel zu geben aufm Markt...

Vollmodular gibts nur als Single Rail. Damit musste ich mich auch abfinden und habe das Seasonic SS-760XP2 genommen. ATX Strang sleeven ohne vollmodular nein Danke!

Nimm das BQ, des ist noch etwas besser und vorallem belibt es unter starker Last deutlich leiser. Mit dem BQ machst du nichts falsch ;-) Außerdem Singlerail bei diesen Stärken ist gar nicht zu empfehlen..

Werde das Seasonic Platinum Series SS-860XP2 nehmen. gerade wegem Sleeven des ATX Strangs^^ sonst verlier ich die Nerven und es landet in der Ecke^^
Bei 7 jahren Garantie könne sie soooo schlecht ja nicht sein^^

Deshalb hab ich ja noch das KM(1) verlinkt billiger als das KM3

aber im endeffekt echt wurscht die wahl hast soweiso nicht, außer du nimmst die Seasonic mit XFX, Cooler Master & Co sticker

Werde das Seasonic Platinum Series SS-860XP2 nehmen. gerade wegem Sleeven des ATX Strangs^^ sonst verlier ich die Nerven und es landet in der Ecke^^
Bei 7 jahren Garantie könne sie soooo schlecht ja nicht sein^^

Ob du nun 5, 7 oder 10 Jahre Garantie hast, ist eigentlich auch wurscht. Versuch mal das Netzteil nach 5 Jahren umzutauschen. Das wird dauern und dann ist es eh besser, gleich ein neues zu kaufen.

aber im endeffekt echt wurscht die wahl hast soweiso nicht, außer du nimmst die Seasonic mit XFX, Cooler Master & Co sticker

Hat das Cooler Master nicht die beschissenen Flachkabel?

puh haben die neuen Seasonic ja auch auch

wobei ich Seasonic wegen der Garantie bevorzugen würde, XFX ist billiger aber da darf man das ja auch in die USA schicken wenn es Kaputt ist :stupid:

Ich würde eh lieber das Original kaufen als die Kopie.
Aber ich bin kein Fan von Flachband Kabeln.
Das hatte ich mal bei Corsair. Echt Mist.

ich fand die beim Corsair AX nicht so schlecht, ist aber alles subjektiv

ich fand die beim Corsair AX nicht so schlecht, ist aber alles subjektiv
Naja, für das Corsair spricht das bessere Lüftergitter und der Preis

Gegen das Corsair spricht die Garantieabwicklung über NL. Und dass es, bis aufs Lüftergitter, keinerlei Änderungen zum Original gibt. Und wo wir gerade bei Seasonic sind, stellt sich die Frage, obs nicht eventuell sinniger ist, auf Platinum zu verzichten und stattdessen ein Cooler Master V800 zu nehmen...

Dennoch: Die KM3 Serie schaut eher nach Single Rail aus bzw maximal 2 Rails mit eine Rail für Laufwerke, eine für den Rest aus. Aber genau kann das momentan keiner sagen...

Letzendlich würd ich eher 'nen Platimax nehmen, auch wenn da 'nen Kabel mehr dran ist, weil es Multi Rail ist.

Zurück