Netzteil gesucht bzw reicht es aus ?

cniccyz

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir ein PC bestellt und eig ist das Netzteil schon unterwegs aber nun bekomme ich doch ein wenig angst .. :( und suche Hilfe. Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten !!!

PC DATEN:

Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Asus Z87-Plus (C2) Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI

Ich denke das größte Problem dürfte der i7 4770k sein und die graka ( GTX 760 WindForce 3X )

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !! vielen Dank

Im Grunde genommen hast du miesen Elektroschrott von HEC gekauft. ;)
Laufen wird der Rechner aber damit.
Ein Straight E9 wäre aber sinnvoller gewesen.

warum ist das L8 nicht empfehlenswert wenn es ausreicht ?

und warum habe ich nur elektroschrott von HEC gekauft ?

Ah, OK, in dem Falle liegst natürlich nicht soo falsch. Solltests nur gleich sagen ;)

@cniccyz
Gruppenreguliert bedeutet dass +12V und +5V keinen eigenen Regelkreis haben und zusammen geregelt werden. Wenn du jetzt eine Spannung stark belastest, fällt sie ab und die andere steigt ggF an...

Ich würde da eher auf Kabelmanagement verzichten und das System Power S7 450W nehmen

also vielleicht sollte ich noch etwas ergänzen ich habe nicht vor mein pc zu übertakten ich weiß ich habe ein k vielleciht iwann mal...
dann hört sich es für mich so an das gruppenreguliert net das beste ist aber das fällt dann auf ein system das übertaktet wird oder verstehe ich das jetzt wieder falsch ?!

Ich BEDANKE mich schon für jede Antwort und das mir hier auch geholfen wird !!

also ihr würdet mir empfehlen noch schnell in nen pc shop zu gehen und ein netzteil zu kaufen ?

Da du das Netzteil schon bestellt hast und es im Prinzip schon da ist, ist es jetzt eher hinfällig.
Du kannst es natürlich nutzen.
Es reicht für deine Hardware und geht auch nicht plötzlich kaputt -- hoffe ich mal. :D
Nur ist es sinnvoller erst nach der Hardware zu fragen ob sie gut ist und danach zu bestellen.
Anders herum ist eben blöd weil das Kind dann schon in den Brunnen gefallen ist.

naja sind ja einzelteile :) also das netzteil könnte ihc zurückschicken und das geld würde mir dann auch nochmal gutgeschrieben werden also nicht ganz so schlimm :) und dann würde ich eben in nen pc shop gehen und mir da das notwendige netzteil holen !

Du willst in den PC Shop gehen und dir dort ein Netzteil kaufen?

Ja. Bitte mach das. Lass dich aber auf jeden Fall dort beraten. :daumen: :D

Aber nicht sofort kaufen. Du lässt dich beraten und postest dann hier was dir empfohlen wurde.

also ich kann ja das netzteil zurückschicken sind ja einzelteile und noch nicht ausgepackt worden :) dann würd ich mir morgen in einem pc shop falls vorhanden ein anderes netzteil kaufen :)

Hallo,
ich nutze einfach mal den offnen beitrag da ich mir ein ähnliches system kaufen möchte.

i7 4770K
msi z87 gaming
8gb corsair xms3
2x 128gb ssd
msi r9 290x lightning oder die 290x tri x von sapphire

aus dem alten pc kommen mit,
128gb ssd
dvd lw
1tb toshiba 2.5 zoll
alpenföhn brocken 2

das alles kommt in ein fractal define r4

ich hatte mir halt die ganze zeit keine gedanken zum netzteil gemacht.
habe im moment das sharkoon wpm 600. 80+ logo is drauf und ist ca 1 1/2 jahre alt und hat nie probleme gemacht.
es hat foglende werte 12V=48A 5V=24A 3.3V=24A

ist das netztteil zu schwach für so ein highend system?

ich hab gelesen das es nicht so dolle sein soll und andere netzteile von be quiet zb sollen top sein auch mit 480 watt leistung.

wie siehts mit be quiet Straight Power E9 CM 580W aus? kann man damit arbeiten?
ich möchte auch kein netzteil haben was unter belastung des systems an der leistungs grenze läuft wo dann der lüfter voll aufdreht. ich möchte schon etwas reserven haben

Klar kannst du das Netzteil zurück schicken und dir das Geld gut schreiben lassen.

Aber bitte nicht im PC Shop irgendein Netzteil kaufen das da ist.
Meist haben die nur Schrott im Laden liegen.
Andererseits schwatzen sie dir irgendeinen Schrott auf.

Daher sollst du im PC Laden auch nur mal nachfragen -- dich also beraten lassen und dann hier posten was man dir geraten hat bzw. was der PC Shop überhaupt für Netzteile liegen hat.

erazor12, es ist unhöflich einen Thread zu kapern auch wird es bei Rückfragen schnell unübersichtlich. Generell kann man sagen entweder E9 480CM oder das P 10 550

wie gesagt hatte ich mir da nicht so die gadanken gamacht. was is den top für so ein system also 1kw brauch ich da wohl nich.

Zurück