Netzteil & Gehäuse gut?

AW: Netzteil & Gehäuse gut?

HI
Das NT kenne ich nicht.Aber das Asgard Pro finde ich gut.Solide verarbeitet und recht viel Platz.

Würde das Netzteil denn reichen oder nicht?
Ich würde nur ungern ein neues kaufen müssen!

Beim Netzteil würde ich nicht unbedingt sparen.
Reichen würde es schon,aber meine meinung ist das du dir lieber ein Neues Kaufen solltest.

Wer beim Netzteil spaart, kauft sich bald nen neuen PC. Weil der alte durchgebrannt ist.

Beim Netzteil kommt es vorallem auf die Leistung der 12V Schiene an und die ist beim ASUS mit 12V*14A+12V*15A=348W eher dürftig.
Zum Vergleich die Leistung der 12 V Schiene beim vom poiu vorgeschlagenem Cougar A450 12V*22A+12V*20A=504W.

Desweiteren braucht eine Asus GTX660 Ti DCII auch 2x6 pin Verbindungsstecker vom Netzteil und das Asus hat laut Datenblatt nur einen.
Daher solltest du so oder so ein anderes nehmen. ;)

@TE
das Netzteil ist VIEL zu alt und außerdem zu schwach für die 660TI.

@Ashton
so einfach kann man das leider nicht ausrechnen :ugly: Da muss man Tests für suchen, die genaue Daten liefern.

€dit:
Das SilverStone sollte da schon besser sein. ;)

Gerade gelesen, dass das Asus ein umbenanntes Delta Electonics Netzteil ist... würde ich mal schnellstens gegen das andere tauschen :D
365.6W werden übrigens geliefert: http://www.hardwaresecrets.com/article/ASUS-Atlas-A-45GA-450-W-Power-Supply-Review/1035

Zuletzt bearbeitet:

@Ashton
so einfach kann man das leider nicht ausrechnen :ugly: Da muss man Tests für suchen, die genaue Daten liefern.

Doch rechnen kann man das so sehr gut. ;) Untereinander kann man so die Netzteile auch vergleichen, aber nicht mit den anderen Zahlen die im Datenblatt oder sonst wo genannt werden.
Soll nur zeigen, dass das Cougar eben auf der 12V Schiene deutlich besser ist als das Asus Netzteil.

Frag mal Treshold hier ausm Forum, der hat mich auch eines besseren belehrt. ;) Hab nämlich vorher genauso gedacht.

Kannst ja bescheid sagen, wenn du die 660ti hast ;) Über Feedback wird freuen wir uns immer :D

Beim Netzteil kommt es vorallem auf die Leistung der 12V Schiene an und die ist beim ASUS mit 12V*14A+12V*15A=348W eher dürftig.
Zum Vergleich die Leistung der 12 V Schiene beim vom poiu vorgeschlagenem Cougar A450 12V*22A+12V*20A=504W.

Du kannst die 12 Volt Leitungen nicht einfach addieren.
In der Regel werden die Peak Werte angegeben die die Leitungen schaffen können. Aber das sollte kein Dauerzustand sein.

Das Silverstone ist übrigens ein SFX Format Netzteil und kein ATX Netzteil.
Du kannst es zwar auch als ATX Netzteil nutzen weil es Halterungen dabei hat aber trotzdem würde ich mir ein normales ATX Netzteil kaufen.

Gibt es da denn außer den Abmessungen des Gehäuses noch andere Unterschiede? Weil wenn ich das SFX NT in ein ATX Gehäuse einbauen kann, warum sollte ich mir dann extra noch n ATX NT kaufen, wenn das SFX NT von der Leistung her ausreicht?

Edit: Ich will als Gehäuse übrigens ein Xigmatek Asgard Pro nehmen.

Gibt es da denn außer den Abmessungen des Gehäuses noch andere Unterschiede?

Ich weiß nicht ob es beim Silverstone Unterschiede gibt. Laut Webseite geht das.
Allerdings traue ich solche Infos immer nur dann wenn ich sie selbst überprüft habe.
Probiere es aus. Wenn es geht, geht es. Wenn nicht kaufst du ein neues.

Das Gehäuse ist heute schon gekommen, und die Hardware kommt mit etwas Glück noch vor dem Wochenende. :D

Btw, ist das eig normal, das hier im Forum die Uhrzeitem immer 2 Stunden zu früh angezeigt werden? oO

Zurück