Netzteil für R9 290 und später R9 290 CF

Jerry227

Komplett-PC-Käufer(in)
Netzteil für R9 290 und später R9 290 CF

Hallo erstmal ich wollte mal fragen ob ihr mir ein preisleistungstechnisches NT Empfehlen könntet um eine R9 290 zu befeuern. Es sollte genug leistung haben um zu einen Späteren zeitpunkt noch eine zweite R9 290 saft zu spenden. Zu dem habe ich ein FX 8350 stock und habe ihn naher zukunft vor diesen zu Übertakten.

Zusammengefasst ich suche ein Preislich humanes Netzteil für

2x R9 290
und
FX 8350 OC

Leider bin ich bisher noch nicht fündig geworden weil jeder was anderes sagt. Ich habe mir vor ab dieses NT ins auge gefasst und wollte fragen ob es reicht oder Alternativen gibt oder ein anderes sein sollte. Leises Netzteil PURE POWER L8 | 730W CM be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC das ich für 96€ bekommen würde.

PS: bin nur nen Azubie also bitte bitte keine Netzteil die völlig Üderdimensioniert sind wie 1200 Watt NT weil ich mir absolut sicher bin das das nicht nötig ist xD

Habt dank schonmal

AW: Netzteil für R9 290 und später R9 290 CF

Also wenn überhaupt die P10-Serie von BeQuiet!
Für 2x 290er würde ich zum 750W-Modell greifen. (Links kann ich später nach reichen, bin mit Tablet online)

Gruß
PC-Bastler_2011

Sowohl das L8 als auch das L9 sind mehr als ungeeignet für DUalGPU Systeme.

Ein Dark Power Pro 750 wäre für dein Sys angemessen. Günstiger wirst du wohl nicht weg kommen für ein DualGPU System.
Gruppenregulierte NTs (BeQUiet L8/e9 und andere) sind für DualGPU Systeme nicht geeigent, da bei diesen die 5V Spannung viel zu weit nach oben geht unter Last.

Ich habe von Bequite mal Spaßeshalber den PSU-Calculator genutzt und ihn mit dem angegeben System von 2x R9 290 und nen FX 8350 eingegeben und dazu mit OC Potenzial. Als ergebniss kamen folgende 3 NT raus

Leises Netzteil PURE POWER L8 | 730W CM be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC (100% Auslastung)