Netzteil für SLI

lolultra

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Netzteil für SLI

Moin Leute,

in meinen neuen Rechner sollen zwei gt 970 und ein i7 4790k/i5 4690k verbaut werden.

nun stellt sich die frage des passenden Netzteiles. wahrscheinlich tuts garnicht not den prozessor zu übertakten, oder merkt man dann noch eine leistungssteigerung?

welches netzteil brauche ich? ich dache bisher an: 700 Watt be quiet! Straight Power E10 Non-Modular 80+ Gold

reicht die 12v schiene dieses netzteils für die beiden grakas und einer eventuellen übertaktung der cpu?

reicht das oder muss ich mir sorgen um meine komponenten machen? natürlich gibt es auch teurere netzteile für 150 euro, meine frage ist, ob das wirklich not tut? macht ein eventuell übertakteter cpu dann vielleicht probleme?

danke!

AW: Netzteil für SLI

In der Preisklasse würde ich persönlich meiner (teuer erkauften) Hardware zuliebe dann doch zum P10 greifen, auch wenn ein Netzteil keine FPS liefert.

Theroretisch sollte sogar das P10 550W reichen, etwas Luft kann aber denke ich bei einem SLI/Crossfire-System nicht schaden: Produktvergleich be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200), be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201), be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202), be quiet! Dark Power Pro 10 850W ATX 2.31 (P10-850W/B

Von den genannten sollte das P10 DPP mit 650W eigentlich auskömmlich sein und es ist mit +35€ zu dem von Dir genannten E10 vom Aufpreis her noch erträglich.

Hier gibt es ein schnuckeliges Programm, runter laden, ausführen und du weißt sofort was du brauchst incl. ein paar Empfehlungen. Wären ungefähr um die 420W und wenn man nicht gerade extrem übertaktet sollte das Dark Power Pro P10 550 reichen

wie viele reserven sollte man den einplanen? wenn 420W angegeben sind und ich übertakte und komme auf ~ 500, ist dann ein 550W netzteil nicht ein bisschen knapp? oder kann man da den angaben schon vertrauen?^^

Ich lege auf den Wert immer 100W drauf, und wenn man nicht mit den Spannungen großartig rumspielt steigt der Verbrauch nur unwesentlich

alles klar, dann verlass ich mich mal auf euch und besorge mir bald das be quiet P10 550W :) denke viel an der spannung sollte ich nicht rumspielen

Von den genannten sollte das P10 DPP mit 650W eigentlich auskömmlich sein und es ist mit +35€ zu dem von Dir genannten E10 vom Aufpreis her noch erträglich.

Das 550er und das 650er P10 ist technisch eigentlich völlig identisch. Sie haben auch die gleiche Leistung auf den einzelnen Rails.
Daher würde ich das 550er nehmen da es leiser arbeitet.

Zurück