Netzteil für r9 280x

antichrist-lml

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil für r9 280x

Guten Abend,

Ich hab vor meine GTX560ti gegen eine Asus R9 280X DCuIIT zu ersetzen.
Außerdem will ich im gleichen Zug eine neue PSU einbauen (umstieg auf modulares System, hab ein Antec HCG 620W) und hab folgende Zwei in die engere Auswahl gezogen:
- be quiet! pure power L8 630W CM
- be quiet! pure power L8 530W CM
als CPU is ein AMD Phenom II x4 955 (@3,8 GHz) verbaut
sonst hängt eig. nur noch meine SSD am Netztteil; optisches Laufwerk hab ich keines Verbaut.

Von der Leistung her dürfte das 530W-exemplar reichen.
Jedoch hab ich gesehen, dass beim 630W-exemplar pro 12V-Schiene 30A möglich sind (also 360W bevor die sicherung fliegt).
Die Beiliegenden Kabel ermöglichen das anschließen der Grafikkarte (8+6 pin) an eine 8 pin PCIe-Stromversorgung,
ist das so realisierbar? Oder ziehen die 8+6 pin zu viel aus der 8 pin-Buchse?

Es geht mir im Grunde nur darum, dass ich weniger Kabel im Gehäuse verlegen müsste.

Danke schon im Vorraus,
Antichrist
 
AW: Netzteil für r9 280x

Selbst ein Pure Power mit 400W würde reichen, siehe meine Signatur. Insofern bist du beim Straight Power mit 480W an der richtigen Adresse :)
 
AW: Netzteil für r9 280x

Aber sinds die 20€ mehr zum Pure Power L8 530W CM wirklich wert?

Außerdem wärs cool wenn jemand die Frage beantworten kann, ob ein PCIeStromkabel reichen würde?
 
AW: Netzteil für r9 280x

Meinst du, dass du nur ein Kabel einsteckst? Nein, das wird nicht gehen.
Übrigens: Warum nur eines nehmen, wenn du vier hast?


LG sori
 
AW: Netzteil für r9 280x

Was willst du denn überhaupt ausgeben?
Und wie schon gesagt ist das E9 480W CM top und es ist die 20€ wert.
 
AW: Netzteil für r9 280x

Danke dann ... unter betracht, dass das E9 480W bei weniger Stromaufnahme ca. gleich viel Output bringt wie das L8 530W wird es das E9 480W werden.

Danke
 
AW: Netzteil für r9 280x

Das E9 ist technisch deutlich besser als das L8 und der Aufpreis geht völlig in Ordnung.
 
Zurück