Netzteil für Overclock

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Netzteil für Overclock

Hi und zwar habe ich ein Zalman 450W Netzteil. Möchte aber einen 4770K und eine GTX 770 übertakten. Denke nicht das das reicht.

Suche ein Netzteil das die Anforderungen entspricht. Also den 4770K auf 4,5 Ghz bei 1,28Volt und die GTX 770 auf 1,2Vol und 1306 Mhz Boosttakt. (Ca. die Übertaktungsziele)

Marke ist mir egal. Es muss nicht immer ein Bequiet sein. Budget ist leider maximal 50-60€ im Moment Inkl. Versand. Außer es sagt mir jemand das das Zalman ausreichen würde :ugly:

AW: Netzteil für Overclock

Vergrößere dein Budget denn für den Preis bekommst du nichts vernünftiges um deine Hardware damit zu versorgen.

In welcher Hinsicht? Gibt auch ein Bequiet L8 500W.. Auch wenns ein Bequiet ist, reicht so eins nicht aus?

Das hat nur zwei Rails.
Du solltest ein Netzteil mit 4 Rails nehmen. Das ist besser und das kostet eben etwas mehr.
Also z.B. ein Straight E9 mit 450 oder 500 Watt.

Hm warum 4 Rails? Kenne welche mit nem Übertriebenen Overclocking System und die haben sogar Single Rail

Nein. Das hat 4 Rails.

Schau mal genau hin.

bild-jpg.717048

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 190

Singlerail ist ja was ganz anderes als 2 Rails: Man kann da da die 12V nur komplett überlasten und nicht einzelne Rails (und dafür hat man dann halt sehr träge Schutzschaltungen), bei einem Gerät mit 2 Rails ist es meistens nicht schwer eine Rail zu überlasten obwohl insgesammt eigentlich mehr als genügend Leistung auf 12V verügbar ist

Ja Sorry, bei Mindfactory werden nur 2 Rails angegeben.

Wenn du dir nicht sicher bist immer beim Hersteller nachschauen. Dort steht es korrekt.
Bei Geizhals oder den Onlineshops kann es da immer zu Fehlern kommen.

Wie gesagt. Da du hochwertige Hardware hast und diese übertakten willst -- der 4770k und die GTX 770 waren ja nicht billig -- solltest du jetzt nicht anfangen und beim Netzteil sparen wollen.
Gönn dir ein gutes, hochwertiges Netzteil und du wirst sehr viel Freude daran haben. Auch noch wenn du mal neue Hardwarekomponenten kaufst.

Stimmt auch wieder. Da sollte man nicht Sparen, aber gerade Knapp bei Kasse. Leih ich mir von nem Kumpel ein Silverstone Netzteil, das hat 4 Rails und 700W oder mehr. Dürfte ja reichen, weiß die Daten aber noch nicht.
Langt das Zalman vorrübergehend für das übertakten von CPU und die Grafikkarte @ Stock?

Ach du Schreck. :D
Das solltest du nicht mehr verwenden. Das leistet gerade mal 360 Watt auf der 12 Volt Leitung.

Wo steht das denn? Finde dazu nichts.. Ja das Läuft aber gerade mit einem Übertaktetem 2500K und der 770er einwandfrei. Bis jetzt jedenfalls.

Dann probiere es aus.
Du solltest aber nicht übertakten. Für Standard reicht es und du kannst dann noch etwas länger sparen für ein richtig gutes Netzteil.

Wie wenn man einen Porsche mit E10 betanken will... ;)
Starke Technik bei der man nicht am Wichtigsten sparen sollte: dem Saft!

ich sag immer das Netzteil ist das Herz des PC da es alles Komponeten antreibt, ist die Pumpe Kacke dann geht dir halt früh die Puste aus :ugly:

Mindestens das genannte E9 wenn es günstig sein soll verzichte auf Kabelmanagment und nimm das E9 mit 450W

wenn du wirklich Ocen willst wird es teuer so in richtung be quiet P10, Platimax 500W, ......

alternative zum E9 -> LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

aber nur 2x12V

Wie wenn man einen Porsche mit E10 betanken will... ;)
Starke Technik bei der man nicht am Wichtigsten sparen sollte: dem Saft!

Tolles Kommentar. Und wo ist die Kompetenz darin?

Ich dachte von den Daten her reicht das. Gutes muss nicht immer teuer sein. Werde das E9 500W kaufen wenns nichts günstigeres gibt das gleich gut ist. Hatte ewig ein OCZ mit 550w und 2 rails und habe meinen 3570k und eine 7970 ziemlich hoch getaktet und es ging ohne Problem deshalb hab ich nicht gedacht das man mehr rails brauch oder mehr Watt. Das System hat damals maximal 400 Watt verbraucht bei Vollast.

LC - Power What? Sind das nicht Chinaböller?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück