Netzteil für meinen neuen gaming PC?

firecotton

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil für meinen neuen gaming PC?

Hallo Leute,

habe mir ein build zusammengestellt, bisher bin ich mit jedem Teil zufrieden, AUßER meinem Netzteil.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Mal wird mir von Corsair abgeraten, mal werden sie zum Himmel gelobt. Ich bin echt durcheinander.

Was ich von meinem PC will:

Übertakten bis zu 4.2ghz oder mehr, GPU übertakten.
Welche PSU wäre dafür am besten geeignet? Mein Budget liegt bei 120€, Kabelmanagement sollte drin sein.

Ich habe mir jetzt einige PSU's angeschaut. Wie ist dieser hier? 750 Watt Seasonic S12G Modular 80+ Gold - Hardware, Notebooks

Hier mein PC:

CPU Kühler ist der Alpenföhn Brocken 2

PCPartPicker part list / Price breakdown by merchant / Benchmarks

CPU: Intel Core i5-4670K 3.4GHz Quad-Core Processor (€201.90 @ Caseking)
Motherboard: Gigabyte GA-Z87X-D3H ATX LGA1150 Motherboard (€125.10 @ Amazon Deutschland)
Memory: Crucial Ballistix Sport 8GB (2 x 4GB) DDR3-1600 Memory (€58.95)
Storage: Crucial M500 120GB 2.5" Solid State Disk (€62.79 @ Pixmania DE)
Storage: Western Digital Caviar Blue 1TB 3.5" 7200RPM Internal Hard Drive (€48.99 @ Pixmania DE)
Video Card: Gigabyte GeForce GTX 770 2GB Video Card (€299.00)
Case: Fractal Design Arc Midi R2 (Black) ATX Mid Tower Case
Power Supply: Corsair RM 650W 80+ Gold Certified Fully-Modular ATX Power Supply
Operating System: Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 (OEM) (64-bit) (€35.00)
Total: €831.73

AW: Netzteil für meinen neuen gaming PC?

Danke schonmal. :)

Ich bestelle so oder so bei Mindfactory, habe jetzt keine Lust gehabt die shops im pcpartpicker auszuwählen.

Mir wurde vom be quiet! Straight Power E9-CM 480W irgendwie abgeraten, vorallem wenn ich overclocken will. Ist da was dran, oder würde das bei den Werten die ich erreichen will, vollkommen ausreichen?

Naja, budget ist nicht so das Problem.
Mir macht es nichts aus etwas mehr für ein Netzteil ausgeben, dass leise und Leistungsfähig ist.
Der Dark Power Pro sieht echt vielversprechend aus, wäre der der beste für den Preis?

Das RM:ugly: CWT Schrott vom Feinsten:ugly: Ein richtiger Fail: Lüftersteuerung würde den Lüfter teilweise erst anschalten, nachdem das Netzteil notabgeschaltet hat:ugly:

Auch eine Art Qualitätsmanagement: Zwingt den Kunden ein anständiges Netzteil zu kaufen. :D

Ich würde das vorgeschlagene E9 nutzen. Das P10 ist das Nobelgerät wenn dus denn haben willst - nötig ists nicht.

Was das OC angeht: Bevor das e9 480CM da irgendwas limitiert ist deine CPU und/oder deine Grafikkarte verbrannt. :ugly:

Der Dark Power Pro sieht echt vielversprechend aus, wäre der der beste für den Preis?
Das P10 ist Luxus, das E9 macht seine Sache aber nicht viel schlechter und ist daher der P/L-Sieger... Achja, bei der Graka besser jene nehmen:

die vielleicht beste GTX770, knapp gefolgt von der Inno3D:

Gruß

Corsair Crap 650W halt :ugly:

Das be quiet wäre ok, die Seasonic G Serie mit 550W kannst du auch nehmen ist aber lauter @Vollast

das P10 ist natürlich für OC prädestiniert

Auch eine Art Qualitätsmanagement: Zwingt den Kunden ein anständiges Netzteil zu kaufen. :D

Ich würde das vorgeschlagene E9 nutzen. Das P10 ist das Nobelgerät wenn dus denn haben willst - nötig ists nicht.

Was das OC angeht: Bevor das e9 480CM da irgendwas limitiert ist deine CPU und/oder deine Grafikkarte verbrannt. :ugly:

Also, warum sollte ich die e9 480CM kaufen und nicht die P10? :D
Kann mir das einer veranschaulichen, damit ich mir ein besseres Bild machen kann?

Wenn es wirklich nicht nötig ist und ich die Werte mit der 480CM erreichen sollte, dann spar ich mir logischerweise gerne das Geld.

Edit: Danke euch, werde mich dann wohl für die 480W entscheiden und das Geld vielleicht wo anders reinpacken.

Wo könnte ich am Rechner was verbessern, wenn ich an der PSU etwas spare? Ram? Vielleicht ne Ripjaws X oder Vengeance?

Gruß

Die Konfig passt soweit, ne andere Graka hab ich weiter oben schon empfohlen...

Gruß

Warum die MSI und nicht Gigabyte? Hab bisschen recherchiert und meistens kam raus, dass die Gigabyte Windforce 3x besser als die Twin Frozr sei, aber etwas schlechter als die MSI Lightning.

Hab ich mich da vertan?

Der Lightning ist ein leicht abgeänderter Twin Frozr, der etwas kühler aber auch etwas lauter ist. Der Windforce 3X ist lauter und die Temps sind auch nicht das wahre. Deshalb würde ich die MSI der Gigabyte vorziehen

Zurück