Netzteil für mein System

DerFloh

Freizeitschrauber(in)
Netzteil für mein System

Hi, wollte mal fragen was ihr für folgendes System für ein Netzteil empfehlen könntet, da ich befürchte mein 600 Watt Tagan Piperock schafft das nich ganz. Oder schafft es das? Hab bis jetzt nur eine GTX 260 drin, da die andere in Reparatur/Umtausch ist.

Intel C2D E8500 @ 4GHz
2x GeForce GTX 260 (@ 720 MHz Chip und 1200 MHz Speicher) im SLI
2x 2GB DDR2 1066 Transcend Axeram
XFX nForce 780i SLI
Samsung Spinpoint F1 1000GB
DVD Brenner
2x Laing DDC 1T Plus
6x 120mm Lüfter
2x 140mm Lüfter
ca. 70 LEDs

Und was würde ich brauchen, wenn ich statt dem dualcore einen Intel C2Q Q9550 einabauen würde und noch eine dritte GTX260?
Wattzahl reicht mir erstmal, Hersteller wird zu 90% Tagan daich da die jetzigen mühevoll gesleevten Kabel übernehmen kann :P .

Was passiert wenn ich am jetzigen Netzteil 2 GTX 260 und das oben genannte (also mit 8500er) Zeug anschließe und das NT reicht nich aus? Explosion? Netzteil im A****? Hardware im A****?Einfach nur Bluescreen? PC startet nicht?

Vielen Dank wenn ihr mir helft.
 
AW: Netzteil für mein System

wahrscheinlich Hardware im Arsch :D
Aber du kannst beruhigt sein - der 9550 zieht nur unwesentlich mehr Strom als der 8500er.

Ein Triple Sli ist meines Erachtens mit ner GTX 260 für die Füße - der Mehrwert wird bei 10% mehr Frames liegen (wenn überhaupt) - mehr Performance ist aufgrund des geringen Speicher(s)/-bus nicht drin.

An deiner Stelle würde ich die neuen Grafikkarten abwarten und wenn es dann unbedingt wieder ein SLI Gespann sein soll - eines mit 2 GT300 Karten bevorzugen.

In der Regel (da der PC seltenst zu 100% ausgelastet ist - ohne die 3te Grafikkarte, sondern nur mit Q9550) sollte dein Netzteil das aber schaffen - vorsichtshalber lohnt aber ein Upgrade auf 750 respektive 850W -> mehr braucht es dann aber nicht

mfG
 
AW: Netzteil für mein System

3 x GTX 260??? :lol:

Und was bringt dir dann die Sache?

Also so nen Quatsch würd ich lassen, oder spende die Kohle lieber gleich Unicef, ist se besser aufgehoben;)

Behalt mal dein 600W Tagan und deine Config und warte ab, was die neue Radeon 5870 bzw. im 4.Quartal die GT300 leistet und investiere dann deine Kohle, hast deutlich mehr davon!

Und mit dem Q9550 auch einfach noch ein paar Tage abwarten, der dürfte mit flächendeckender Einführung der i5 750 bzw. i7 860 noch ein paar Euro im Preis fallen. profitieren aber nur einige Spiele aktuell davon (wird in Zukunft sicher noch mehr), wenn nen Fokus auf Videobearbeitung legst, ist der Quad dem Dualcore natürlich haushoch überlegen!
 
AW: Netzteil für mein System

jo danke erstmal, also die 3x GTX 260 würden eh nur reinkommen, da ich sie billig von Kumpels bekomme, die sich jetzt alle ne GTX285 bzw. HD4890 geholt haben, für die eine 260er hab ich mit WaKü grad mal 130 EUs gezahlt und die andere würd ich mit LuKü für 80-100 kriegen (is ne XFX Black Edition:devil:). Leider is meine eigene zur Zeit in Reklamation, weil sie iwie den Geist aufgegeben hatte.
Das Problem is auch dass ich eben ein Wasserkühlungsfan bin und nen Kühler für so ne neue Karte kostet auch gleich wieder 100 Euro, da bin ich dann bei einer Karte schon über 350 Euro oder so (keine Ahnung was die neuen kosten). Bei den GTX 260ern hab ich schon einen Wasserkühler da unddie andere hatte sowiesoschon nen Wasserkühler drauf. Aber das mit der dritten überleg ich mir wirklich, denn das war eigtl. mehr so zum Spaß ^^. Aber wenns 10% bringt immerhin :D. Das Dumme is halt dass dann ein neues Netzteil ran muss.
 
Zurück