Netzteil für Komplettsystem gesucht

Commander_4108

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil für Komplettsystem gesucht

Hallo ich habe mir bei Mindfactory ein System erstellt und wollte fragen welches Netzteil ihr dafür empfehlen könntet.

Hier mal mein System :)

Mainboard : Asrock 970 extreme 3
CPU : AMD FX 6300
Ram : 8 GB Corsair Venegace LP 1600
Graka : XFX HD 7970 Black Edition
CPU Lüfter : Thermalright HR 02 Macho
Gehäuse Zalman Z11 Plus

Das Netzteil sollte nicht so teuer sein (max. 85€)
und nicht sooo Laut werden
Schonmal Danke im Vorraus

AW: Netzteil für Komplettsystem gesucht

und diese 480 Watt reichen wirklich aus weil die HD 7970 doch ziemlich viel Strom zieht oder irre ich mich da ?

Du irrst ;)

Dein System wird selten mehr als 320 Watt verbraten. Somit reicht das 450 bzw 480 Watt, mehr als locker aus :)

Lass dich auch nicht durch die Angaben von AMD zur 7970 verwirren, die wissen nämlich weder wie dein System ausschaut noch wie gut dein Netzteil ist (die billigen schaffen nämlich nicht mal das was angegeben ist und die wichtige 12V Schiene fällt dann genau wie bei älteren NTs relativ schwach), also müssen die nen großen Puffer einrechnen;)

und diese 480 Watt reichen wirklich aus weil die HD 7970 doch ziemlich viel Strom zieht oder irre ich mich da ?
Die HD7970 ist zwar kein Kostverächter, hier hast du aber mal was zur "optischen Beruhigung":

mit dem übertakteten Unterbau (i7-3770k@4,5Ghz) und der AMD-Graka werden beim daddeln knapp über 300 bis 360W verbraten. Je nach Game sind es auch weniger. Also reicht das empfohlene E9 mit 480W sehr gut aus. Kannst damit ruhig schlafen und für das Geld findest du nix besseres:daumen:

Gruß

Ich werde das 450 Watt nehmen weil ich eigentlich kein Kabelmanagment brauche und mein Budget sowieso sehr begrenzt ist .
Danke für die schnelle Antwort :)

Dann kauf dir die AMD 7950 und nimm dafür den Unterbau mit dem i5 und ein B75 Board.

Okay hätte nicht gedacht das das geht Vielen Dank :)

Werde aber das Gehäuse tauschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Case ist sowieso Geschmackssache. Nimm das was dir am Besten gefällt.

Poste das Gehäuse aber vorher noch im Thread, nicht, dass da was nicht reinpasst

Den Unfall? :D
Da passen Grafikkarten bis 286mm rein.

Ja, das Gehäuse dürfte aber nicht das leiseste sein

Zurück