Netzteil für i7 5820k/7970 OC

Tiz92

Volt-Modder(in)
Netzteil für i7 5820k/7970 OC

Brauche was neues. Mein altes ist schon 7 Jahre alt und ich will es wechseln bevor es etwas zerstört.

Die 7970 (2x8Pin) wird später durch ne Vega GPU ersetzt. Außerdem habe ich 4 Festplatten und ein Laufwerk die alle Strom brauchen, also brauche ich genügend Anschlüsse.

Kein MultiGPU und OC betreibe ich moderat.

Zu viel wollte ich auch nicht ausgeben.

Bitte mehrere Vorschläge da ich aus Italien bestellen will (ich lebe da).

MfG Tiz92

AW: Netzteil für i7 5820k/7970 OC

Da würde ich spontan auf ein SF Leadex Platin oder CM V550 greifen. Ka wo du bestellen willst, konnte deshalb die Verfügbarkeit nicht prüfen

Ja, genau das. Oder halt das Leadex Platin von Superflower. Ein E10 500W sollte eigentlich auch ausreichen, aber wenn der 5820K noch übertaktet wird, dürfte das kotzen. Da müsste man Threshold oder Stefan fragen, ob er das für machbar hält. Oder du legst noch etwas drauf für das Dark Power 11 550W bzw 850W

Warum sollte ein E10 kotzen?
Das liefert 216 Watt für die CPU. Du musst die erst mal so weit übertakten. Unter Wasser geht das nicht.

Und da isser schon. 5GHz und ab geht die Post *Richtung Centurion schiel* :ugly:
Ja gut, bei dem Enthusiastsockel kann das NT ebenfalls aus dieser Kategorie kommen mMn. :D
Aber wenn das E10 auch ausreicht, kann man das ebenfalls verbauen

Nein so weit gehe ich nicht. Ich betreibe moderates OC, also nicht mehr als 4,2-4,4 Ghz. Lieber 200 Mhz weniger dafür stabil und nicht zu heiß. Der GPU gehe ich zwar mehr an die Gurgel aber auch nicht extrem OC.

Und da isser schon. 5GHz und ab geht die Post *Richtung Centurion schiel* :ugly:
Ja gut, bei dem Enthusiastsockel kann das NT ebenfalls aus dieser Kategorie kommen mMn. :D
Aber wenn das E10 auch ausreicht, kann man das ebenfalls verbauen

Du musst das immer so sehen.
Wer sich eine Wakü kauft und alles rein schlossert, was so geht, um den Takt zu haben, den er will -- und nicht den, der sinnvoll ist -- kauft sich kein 500 Watt Netzteil, solche Leute fangen nicht unter 1000 Watt an. :D
Wer also nachfragt, welches Netzteil er braucht, wird nicht bis zum Kotzen übertakten.
Und der TS sagt ja, dass er nur moderat übertaktet. Ich gehe also davon aus, dass 4GHz i.O. sind und mehr nicht. Und dafür reicht das 500er E10 problemlos.

Ich werde mir das E10 bestellen. Auf 4,2 Ghz wirds schon gehen und die GPU von 925 auf 1100Mhz wirds auch mitmachen. Wobei ich bei beiden die Spannung dafür gar nicht bzw sehr moderat erhöhen muss.

Das E10 gefällt mir weil ich oft viele Festplatten nutze und deshalb mehr also 5 Stromanschlüsse dafür schon brauche.

Das E10 wird man wohl bestenfalls mit einem i7 5960X knacken, wenn man den (mit Wakü) so richtig übel prügelt, dann kann es durchaus in Richtung 250W gehen. Außerdem wird das E10 ja nicht punktgenau bei 216W auslösen, es ist ja kein Delta Netzteil (die lösen schon bei 10% Überlast aus).

Zurück