Netzteil für HD 7970 UND GTX 560

TomTomB

Komplett-PC-Käufer(in)
Netzteil für HD 7970 UND GTX 560

Hallo,
ich würde gerne meine alte GTX 560 als Physx Beschleuniger einbauen.
Nun stellt sich mi die Frage: Welches Netzteil?

Zu den im Titel erwähnten Komponenten kommt noch ein Phenom II X4 965 BE.

Das Netzteil muss nicht unbedingt "Ultra leise" sein, da meine HD 7970 eh alles übertönt ;)

MfG,
Tom

AW: Netzteil für HD 7970 UND GTX 560

Naja ich spiele eigentlich alles was aufm markt ist ;)

Blag Flag
Battlefield
Banished
Crysis
...

Für welche Titel? Ich denke ein P10 mit 650W sollte reichen.

Ich denke ein Dark Power ist jetzt doch etwas übertrieben - ein Pure Power Power oder Straight Power mit 430 oder 400/480 ist auf jeden Fall ausreichend und trotzdem noch sehr leise. Kommt aufs Budget an ;)

Black Flag wäre der einzige von dir genannte Titel, der PhysX unterstützt und da kommst du bei PhysX auch nur bis mittel, also nicht höher als es die CPU alleine schaffen würde.

ich befürchte fast, dass deine CPU probleme kriegen könnte die 560 noch zusätzlich zu verwalten. die 4 kerner sind immerhin recht schwach auf der brust was Multi GPU angeht....

PS: ja die Auswahl an Physx Titeln ist recht beschränkt und die Umsetzung von Physx immer ein bisschen schwach .... ich meine für ein paar flatternde Tücher braucht man kein Physx .... Eig. eine Super Idee aber bei dem Leistungshunger und dem geringem Einsat selbst in PhysX spielen bin ich recht enttäuscht davon..... die "krassen" Rauchwolken in AC sind jetzt nicht wirklich Gameplayfördernd

Wie jetzt ? 430 Watt ?
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich momentan ein 500 Watt Netzteil benutze
Das Sharkoon WPM500 ;)
Ich dachte das ist mit 2 Grafikkarten und einer CPU die alles andere als sparsam sind total überfordert.

nö mein System verbraucht momentan Steckdose gemessen bei TR: 480 Watt..... da ist noch Luft ;) jedoch ist der x4 ne Bremse.....

Gruß wievieluhr

Also was denn nun ?
Sollte ich mir jetzt lieber ein 650 Watt NT kaufen ?
Wenn ja welches? Finde das P10 schon etwas zu teuer nur damit ich son paar Physx hab ;)

Die meisten Spiele nutzen kein PhysX, daher ist mMn das ganze Projekt unnütz.

Für mGPU sollte es schon ein P10 oder Enermax Platimax sein.

Also was denn nun ?
Sollte ich mir jetzt lieber ein 650 Watt NT kaufen ?
Wenn ja welches? Finde das P10 schon etwas zu teuer nur damit ich son paar Physx hab ;)

Zwei Grafikkarten verbauen ist nun mal teuer.
Da reicht es nicht einfach eine zweite Karte zu kaufen. Der Rest muss auch passen.

ist auch mit dem Stromverbauch für ne Extra Physx Karte nicht wirklich gerechtfertigt.
Ich zweifle dass deine CPU dann nicht durch die zusätzliche Karte Bremst. (zum 3. mal :D )

Zurück