Netzteil für Gtx 780 und i5 4570

Gigafight

Kabelverknoter(in)
Netzteil für Gtx 780 und i5 4570

Hallo
Ich glaub ich bin richtig hier oder ? Bin neu und bin momentan verwirrt aber naja zum Thema :)
Ich brauche ein neues Netzteil für den pc :
Gtx 780( Kollege hat BIOS Mod draufgemacht , das Power Limit geht auf 120% was in der Regel 300 Watt sind ) das Ding hat auch 2x8 Pin

i5 4570 dessen Turbo er auch angehoben hab da ich das nicht kann .

8 GB RAM

6 Gehäuseluffis

12 LEDs , ich glaub von Flamptron

Was wichtig ist : Kabelabnehmbare Netzteile sind unwichtig , daher bitte nur modulare empfehlen , also wo die Kabel richtig drin sind :)?
Gibt es da was anständiges ? Preis wäre max 85€
Bitte kein billiges :D
Danke schonmal :)

Be Quiet ist gut, haben allerdings auch schlechtes im Sortiment (Powerzone). Wenn du n LC-Power willst, nimm das LC9550, das ist eines der wenigen brauchbaren

AW: Netzteil für Gtx 780 und i5 4570

Also ich habe für meine 780Ti und meinen i5 ein P10 mit 550Watt und bin total zufrieden.
Habe in der Vergangenheit auch nur gute Erfahrungen mit bq gemacht!

Das LC-9550 ist einer der wenigen guten Netzteile von LC-Power...

ist Be Quiet denn gut? Früher hab ich immer LC Power gekauft

Dann hast du früher immer falsch gekauft :D Bequiet! ist derzeit die beste anlaufstelle wenn es um Netzteile geht.

Schau dich mal durch die Enermax Triathlor-Reihe, da dürfte sicherlich was nettes für dich dabei sein. ;)

Das System zieht um die 350-380W Wofür denn das? :D

Ok also einen von der 500 reihe :)
Was bringt mir denn das LC Power für Vorteile und was das Be Quiet ?
Hab grad gelesen dass das E9 450 432 Watt und das E9 500 456 Watt aufbringen kann .
Stimmt das oder sind das nur Messwerte und die netzteile schaffen in der Praxis volle 450 bzw 500 Watt :)? Das E9 450 kostet 10€ weniger aber ganz ehrlich ich will beim Netzteil nicht allzu viel sparen . Alsooo ... :D?

Die 432 und 456 Watt sind die maximale Leistung die die Netzteile jeweils maximal auf den 12 Volt rails zur Verfügung stellen können. Abgesehen von 12 Volt gibt es aber noch 3,3 und 5 Volt.

Heutige Computer beziehen den Großteil der Leistung aus den 12 Volt rails weshalb diese mindestens 90% der maximalen Netzteil Leistung ausmachen sollten.

Es gibt noch alte oder billige Netzteile die evtl nur 60% der maximalen Leistung als 12 Volt ausgeben können. Solche Netzteile sollte man auf jeden Fall meiden.

Wieso ist von Be Quiet die Powerzone-Serie schlecht?? Frage nur, da ich mir das Powerzone 750W vor kurzem zugelegt habe.

[Die Power Zone-Teile sind Single-Rail-Schrott.[/QUOTE]

Warum, weshalb und wieso??

[Die Power Zone-Teile sind Single-Rail-Schrott.
Warum, weshalb und wieso??[/QUOTE]

Single Rail ist nicht gut da alles über eine Leistung verlauft , würde dir empfehlen einen eigenen thread aufzumachen , 1. weil es übersichtlicher ist und 2. da meine fragen sonst übersehen werden ;)

@Topic : E9 450 oder 500? Gibt ja verschiedene Meinungen

Zurück