• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Netzteil für fx 9370

Mattiderhund2

PC-Selbstbauer(in)
Netzteil für fx 9370

Hallo ich habe noch einen erwas älteren amd fx 9370 bei dem mir das netzteil kaputt gegangen ist und da wollte ich fragen ob ein pure power 630watt ausreicht.
Gruß

AW: Netzteil für fx 9370

Im moment noch ne geforce gtx 8800 oder so aber auf jeden fall alt und es soll ne radeon r9 280x rein kommen.

Würde ich trotzdem nochmal überdenken, vor allem weil die Frage zur zukünftigen Nutzung noch offen ist, denn ich glaube mit OC wird es für das 630W Pure Power recht eng!
Pure Power und Straight Power im 600- 630W Feld sind je nach Nutzungsverhalten mit der angegebenen Konfiguration schon kurz vor dem max. Limit.

Ein Umstieg auf eine 290X ist dann schon sehr grenzwertig, bzw. nicht mehr zu empfehlen, je nach Nutzungsverhalten.

Wenn es unbedingt ein BeQuiet NT sein soll, dann eventuell doch auf eine höherwertige Serie, z.B. Dark Power Pro 10 ab 750W, oder Power Zone ab 750W umsteigen, da sich hier noch ein paar Reserven eventuell nutzen lassen. (ohne OC und eventuell noch mit 290X)

Das ist allerdings nur meine Meinung, da ich persönlich, trotz des allgemein so vergötterten Effizienzhype's, klassisch immer noch grundsätzlich auf die ~ 60-70% Dauerbelastungsregel setze.

Zuletzt bearbeitet:

Nimm einfach zur Sicherheit das Dark Power Pro 10 550Watt das reicht! Mit dem FX is das ja so ne Sache aber ich schätze mal, dass selbst das E10 500Watt reichen würde, wenns max EINE 280X sein soll. Das Pure Power würde ich da nicht mehr nehmen. Das ist ein mittlerweile leicht angestaubtes Mittelklasse Netzteil, welches ich eher nur noch für eine 270(x) empfehlen könnte.

Also der prozessor und das mainboard sind von 2012. Da dass ja nicht mein haupt pc werden soll hab ich halt auch keine lust wie bei meinem haupt pc 150€ in mein netztteil zu investieren darum habe ich gefragt. Wenn es von anderen firmen vergleichbare nts gibt dann gerne vorschlagen.
Gruß

Zurück