Netzteil für CI7 + GTX 285 SLI

AW: Netzteil für CI7 + GTX 285 SLI

Wofür 12 GB RAM?

Beide würde ich nicht nehmen, da veraltet. 750W sind schon passend, wenn man das Netzteil mittelstark auslasten möchte, um die Effizientspitze zu erreichen und den Lüfter erträglich zu halten. Das CB Testsystem mit einem GTX 285 SLI Betrieb hat abzüglich Verlustleistung etwa 400W verbraucht, insofern ist das schon sinnvoll. 850W sind hingegen schon etwas viel.

Diesbezüglich kannst Du Dir mal dieses ansehen:

PC Games Hardware Preisvergleich: Cougar CM 700W ATX 2.3
 
AW: Netzteil für CI7 + GTX 285 SLI

Wie wärs mit dem Enermax Revolution 85+ 850W?
Is zwar nicht gerade billig.... ^^ aber die Effizien überzeugt :daumen: und bei ca. 600W Vollalstverbrauch tun 85-91% Effizienz dem Geldbeutel sicher gut!

Strom wird in Zukunft bestimmt auch nicht günstiger..
 
AW: Netzteil für CI7 + GTX 285 SLI

Das Corsair TX ist genau das selbe in Grün bezüglich der Thermalake Netzteile. Beide haben ein eher kontraproduktives Kühlkonzept mit angewinkelten Kühlkörpern, sodass die kühlende Luft des Rotors schwieriger in die unteren Bereiche vordringen kann. Auch die Luftleitfolie ist da eher hinderlich und das Lüfter muss stark aufdrehen. Zudem liegt die Effizienz eher im Mittelklassebereich um die 85%.

Wie wärs mit dem Enermax Revolution 85+ 850W?
Ja, ist absolut gut, aber wie Du selbst sagst auch ziemlich teuer.

Hier ein Testbericht dazu:
Die Enermax Revolution: Aufbruch in ein neues Technikzeitalter? - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow!
 
AW: Netzteil für CI7 + GTX 285 SLI

Danke schonmal für die Antworten.
Zu dem Vorschlag mit dem 650W-Netzteil.

Ich kaufe das Netzteil für die Zukunft, das heisst, ich sleeve und lackiere das Netzteil komplett und möchte nicht im Nachhinein feststellen müssen, dass es unter Volllast eventuell keine Reserven mehr hat und ich ein Neues kaufen muss.
 
AW: Netzteil für CI7 + GTX 285 SLI

Corsair HX750
Cougar 700CM
TAGAN Piperock II 680W
rest siehe SIG
 
AW: Netzteil für CI7 + GTX 285 SLI

Antec Signature, das einzig wahre ;)
Gut, die Effizienz könnte besser sein, ansonsten ists aber über allem erhaben.
 
AW: Netzteil für CI7 + GTX 285 SLI

Schleichwerbung:
Die Signature haben auch gut in der aktuellen PCGH-Ausgabe 09/09 abgeschnitten. Sieger innerhalb ihrer Leistungskategorie. Ausschließlich die Temperaturen waren etwas mäßig, dafür ist es aber auch sehr leise und stabil.
 
Zurück