Netzteil für CF

Jamrock

PC-Selbstbauer(in)
Netzteil für CF

Hallo,

Ich hab ein CF-Gespann aus 2x 5850 (leichtes OC/vllt aber bald auf 5870 Niveau)von HIS verbaut. Zudem noch ein X6 1055t @ 3.9Ghz, 2x2 Gb DDR3, 1HDD und ein ASUS m4a89gtd pro.

Momentan wird das ganze von einem 700w Netzteil von Inter-Tech betrieben. Da das aber ziemlich günstig und damit evtl auch billig ist wird ein Neues gebraucht. Ich glaube das die Leistung dieses Netzteils soweit ausreicht (Prime + FUmark liefen schon gleichzeitig => kein Absturz).

Folglich hätte ich gern ein paar Anregung für ein 700W oder mehr 80+ Markennetzteil.
Priorität hat auf jeden Fall der Preis und die Leistung/Zuverlässigkeit. Da ich Schüler bin und mein Geld lieber für andere Dinge investiere ist der Preis >100€ (am besten ca80) angesetzt. Silent Freak bin ich eh nicht so dh das ist eig ziemlich Egal.

AW: Netzteil für CF

Ich würde da zb wenigstens das Cougar CM / CMX 700 oder am besten das Cougar SX 700 nehmen. Beim Netzteil geizt man nicht, denn 1. soll es eine vernünftige Stromversorgung sicherstellen und 2. wird das Teil mit am längsten genutzt.

Also wen es um ne Dauerbelastung geht würd ich dir schon zur high end Klasse raten also im sinne eines CougarGX 800Watt oder be quiet Dark Power P9 850 Watt.

Hiho

hab mir heut mal etwas Zeit genommen und die Cougar CM / CMX 700 bzw das ANtec sehen echt gut aus, sind aber immerhin teilweise bei 120€.

was haltet ihr den von den Folgenden Netzteilen :

OCZ FAtal1ty 750w
Corsair GS 800 evtl 700
XFX Pro 750w (soll zwar etwas lauter sein aber ok)

sagen euch die Namen was? Sind die Firmen oder Serien absolutes Tabu? Habt ihr dazu Tests gefunden?

Mfg Jamrock

Also am Netzteil sollte man auf keinen Fall sparen. Gibt es ein maximal Budget ?

Das Corsair GS und das XFX Core Edition sind in Ordnung, das OCZ Fatal1ty
allerdings ist nicht wirklich eine gute Wahl.
Ansonsten wurden schion einige gute Netzteile genannt und ich nenne mal diese,
jenachdem, wie viel Geld für ein neues zu Verfügung steht (Beispiele):
- Chieftec Nitro BPS-650C 650W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
- SilverStone Strider Plus SST-ST60F-P, 600W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
- Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
- Sharkoon Rush Power M SHA-R600M 600W ATX 2.3 (8728) | Geizhals.at Deutschland

Allgemein gilt je Preiswerter desto Besser un das ganz für unter 100 €(ehr 80-90). Weiß das es schwer is da was gescheites zu finden, weil ich das Sys OCt haben will etc.

@Frosdedje meinste das ein 600w bzw 650w reicht für mein vorhaben ?

Zurück