• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netzteil für alten PC

Gorde

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

da mein alter PC im Moment nutzlos in Einzelteilen im Keller eingelagert ist wollte ich diesen gerne wieder nutzbar machen. Da ich aber das Netzteil in meinem neuen PC weiterverwendet habe, bräuchte ich nun ein Netzteil das für den PC ausreicht.

PC-Komponenten:
i5 4670
Asus H87 Pro
MSI GTX 760 2GB
16 GB RAM
500GB SSD
ggf. weitere Festplatten
3 Gehäuselüfter
Phanteks Enthoo Luxe

Da ich mit bequiet! bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe hatte ich an dieses hier gedacht:


Laut dem bequiet! Rechner sollte es auch locker ausreichen, doch wollte ich es vorher hier nochmal absegnen.

Was für Alternativen gäbe es sonst noch?

Wichtig wäre mir, dass es einigermaßen leise ist. Kabelmanagement muss es nicht haben.
Preislich wäre das oben genannte Netzteil in etwa die Obergrenze, da ich nicht zu viel dafür ausgeben möchte. So ~50-65€ wäre in etwa der preisliche Rahmen.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Oben Unten