Netzteil für 7990

jivera

Kabelverknoter(in)
Netzteil für 7990

Hallo und guten Morgen an die Forum-User,

hier und heute mein erster Beitrag nach stiller Mitleserei, also ein herzliches Hallo an Alle.

Am besten komme ich direkt zu meiner Frage...
Ich suche nach einem passenden Netzteil.

Inhalt der Kiste:
MB: ASRock Z77 Pro3
CPU: i5 3570k darauf ein Dark Rock Pro 2
Ram: 8gb(2x4) Low Profile Corsair DDR3 1600
Laufwerke: irgendein DVD-Laufwerk *lach*
Festplatten: 1tb Western Digital

Zusätzliches: 1x Lüftersteurung, 3 Lüfter 14x14, 2 Lüfter 23x23

Grafikkarte: Xfx 7990

Hab ich was vergessen? :)

So jedenfalls hab ich gar keine Ahnung was ich jetzt für ein Netzteil reinprügeln soll, ich möchte mir ganz gerne die möglichkeit offen lassen zu übertakten.
Vlt habt ihr ja nen tollen Tipp, ich würde mich jedenfalls darüber freuen.

Viele Grüße

Hast du die Grafikkarte schon gekauft? :/

Aber zum Thema: Eins aus der Bequiet P10 Dark Power, wahrscheinlich das 650W-Modell

AW: Netzteil für 7990

Schaue dir das an.

Das hat 5 Jahre Garantie, Gold Zertifizierung, Kabelmanagment und einen super Preis. Ich nutze seid über 3 Jahren solch ein Modell ohne Probleme.

Vielen Dank für eure Tipps,

also ich würde mir die Karte schon gerne zulegen. Natürlich ist das Design Geschmackssache.

Die Netzteile hören sich alle ganz gut an. Ihr macht es einem ja auch nicht leicht :D

EDIT: Was bedeutet "Single Rail"?
Und woran erkenne ich solche Netzteile?

Ich würde rein aus Erfahrungen mit ihnen und anderen Netzteilen nur noch bequiet empfehlen

hmn okay, also von anderen Be Quiet Produkten bin ich bis jetzt auch total begeistert.
Ich denke es würde dann schon eines von denen werden, das Vorgeschlagene.

Natürlich würde ich auch noch mehr Meinungen hören, also wenn ihr Lust habt, dann immer her damit :)

Viele Grüße

Produktvergleich be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201), Sea Sonic Platinum Series 660W ATX 2.3 (SS-660XP2) (semi-passiv), Enermax Revolution87+ 650W ATX 2.3 (ERV650AWT-G/ERV650EWT-G) | Geizhals Deutschland

Das sind so die Kandidaten...

Wobei Enermax auch nicht mehr das ist was es mal war und SeaSonic zu laut ist und fürs gebotene zuviel kostet... Platinum ist auch mehr Schein als sein... (--> Marketing)
Als bestes Gesamtpaket ist hier mal wieder BQ! zu sehen...

Also ich denke dann werde ich zu dem BQ Dark Power Pro 10 greifen, sind 650Watt denn wirklich genug wenn ich mal übertakten möchte?

Oder sagen wir es mal so, was müsste passieren damit 650Watt nicht mehr ausreichen?

Vielen Dank nochmal für eure Antworten, ihr seid echt erste Sahne

Zurück