• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netzteil für 3070 und 5600X

_Jehuty_

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,
ich hab mir nen neuen PC zusammengestellt und habe noch ein original Verpacktes Netzteil, nun bin ich aber etwas verwirrt auf den Shopseiten sagt man für eine 3070 braucht man 650 Watt.
Die Netzteilrechner sagen 450 Watt mit etwas puffer 500 Watt.

Mein System wird ie folgt zusammengebaut die Tage.
Amd 5600X
MSi 3070 Gaming
2 Stk. NVME SSDs
1 HDD
1 CPU Kühler mit 1 Stk. Lüfter
3 Gehäuse Lüfter
Externe Soundkarte

So nun das NT ich will ein

be quiet! Dark Power Pro P11 550W, PC-Netzteil 80 Plus Platinum​

verwenden. Von meinen Überlegungen her dürfte das doch passen oder.... ein kurzes ja oder nein reicht mir :-)

Danke
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Die Shopseiten kennen dein Restsystem nicht und müssen davon ausgehen dass du ein Billignetztel kaufst, deswegen werden 650W-Netzteile für eine Grafikkarte vorgeschlagen die keine 250W braucht.

Ein DPP11 550W hat mit deiner genannten Hardware garantiert keine Schwierigkeiten.
 
Oben Unten