Netzteil für 260GTX + 8800GTX mit Wakü

bigdeni

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil für 260GTX + 8800GTX mit Wakü

Hi!
Bin schon seit tagen am überlegen was für nt ich mir für mein System holen soll und kann mich einfach nicht entscheiden. An erste stelle steht momentan Cooler Master RealPower M 520W, hat aber leider nicht die nötigen 4 x PCI-E Anschlüsse. Dann noch Cooler Master RealPower M850 mit 4 x PCI-E oder Corsair CMPSU-620HX mit 2 x PCI-E? Kann man einfach so einen Y Adapter nutzen oder besser nicht? mfg bigdeni.


 
AW: Netzteil für 260GTX + 8800GTX mit Wakü

Hallo,
Also was willst du mit einer GTX260 und einer 8800GTX in einem PC? Da kann doch nichts bei rum kommen.

Das Cooler Master Realpower M 520 ist 1. alt und 2. liefert es keine sehr stabilen Spannungen (der PC kann bei größerer Last sich einfach mal verabschieden) zudem ist´s weder besonders effizient noch besonders leise.

Von den von dir genannten Netzteilen ist das Corsair am besten. Ich hatte es auch kurzzeitig einmal aber war nicth sehr begeistert von.

MFG
 
AW: Netzteil für 260GTX + 8800GTX mit Wakü

Hi, ja hört sich wirklich anfangs komisch an, will aber nicht die 8800GTX verkaufen, deswegen wird sie für PhysX weiter benutzt. Was könntest du mir sonst noch empfehlen? Brauche ich unbedingt die 4 PCI-E Stecker, oder reichen auch 2? Bin für alle Vorschläge offen. Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe.
 
AW: Netzteil für 260GTX + 8800GTX mit Wakü

Hi, ja hört sich wirklich anfangs komisch an, will aber nicht die 8800GTX verkaufen, deswegen wird sie für PhysX weiter benutzt. Was könntest du mir sonst noch empfehlen? Brauche ich unbedingt die 4 PCI-E Stecker, oder reichen auch 2? Bin für alle Vorschläge offen. Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe.

Also wenn du an der Karte hängst, dann würde ich sie an deiner Stelle in einen ZweitPC, oder bei Bruder, Schwester, Eltern, Kindern etc. unterbringen. Was du da vorhast ist zeimlich unnütz, weil eine 8600GT für PhysX mehr als ausreicht und die 8800GTX ist in so einen Szenario deutlich unter Wert verkauft wird, das ist wie als wenn du ein ausrangierten Oliver Kahn in die Oberliga verdonnern würdest
.
Zudem ist die Auswahl an PhysiX Spielen sehr begrenzt, dass ich mir zwei mal überlegen würde jetzt schon darauf zu setzten (hohe Stromkosten etc.) in einem Jahr gibts Grafikkarten die kosten nur noch 60€ bieten die gleiche Leistung wie die 8800GTX verbrauchen aber nur ein viertel an Strom.
Vielleicht ist PhysiX dann schon weiter verbreitet und lohnt sich dann wirklich.

Zu der Netzteilfrage: ja klar du kannst mit Adaptern arbeiten. In dem Falle würde ich dir das Enermax PRO82+ oder MODU82+ 525W ans Herz legen oder auch das Cooler Master Silent Pro M 500W (das ist wesentlich besser als das Realpower). Oder wenn du nicht mit Adaptern arbeiten willst solltest du zum Enermax PRO82+ oder MODU82+ mit 625W greifen (das ist ein Netzteil mit 4 PCIe Steckern ;) ).
Du must in die Grafikkarten jeweils die 2 Stromanschlüsse stecken ;)


MFG
 
Zurück