Netzteil für 2. PC, gerne bequiet

C

chazer

Guest
Netzteil für 2. PC, gerne bequiet

Moin!

Ich suche noch ein Netzteil für meinen zweiten Rechner. Hab nen i3-2110 auf nem B75 Board, dazu ne GTX650TI von evga und 4GB Ram. Dazu kommen noch zwei oder drei HDDs und ein optisches Laufwerk. Das ganze steckt in einem gut belüfteten Fractal Define R4 PCGH Edition.

Das beQuiet systemPower e7 mit 350W scheint mir für den Zweck des Ersatz-PC völlig ausreichend. Mit beQuiet hab ich bislang immer gute Erfahrungen gemacht und es bewegt sich im Gegensatz zu meinem DarkPower Pro auch preislich in einem vernünftigen Bereich.

Bin für alle Anregungen dankbar.

AW: Netzteil für 2. PC, gerne bequiet

Hab vor einiger Zeit nen ähnliches System zusammengebaut und da nen Cougar A400 genommen, allerdings nur weil die 7870 zwei PCIe 6x Stecker brauchte.
War von der Lautstärke her aber auch völlig in Ordnung, ansonsten kannst dir ja von BeQuiet das Pure Power E8 angucken.

Eine Aufrüstung ist derzeit nicht geplant, aber ich hab ja alle paar Wochen neue Flausen im Kopf. Das 350er kriege ich für 38€, das sind 4€ Aufpreis, ich glaube dass ist es mir Wert.

Danke für die Auskünfte.

Cougar ist A4x0 sind gut, habe das 450 und bin hoch zufrieden, ist glaube ich das leiseste teil in meinem PC, sogar die hdd's machen mehr Krach ;)

Hab vor einiger Zeit nen ähnliches System zusammengebaut und da nen Cougar A400 genommen, allerdings nur weil die 7870 zwei PCIe 6x Stecker brauchte.
War von der Lautstärke her aber auch völlig in Ordnung, ansonsten kannst dir ja von BeQuiet das Pure Power E8 angucken.

Wie lange ist das her?
Denn Cougar hat die A Serie abgespeckt und das weder groß angekündigt noch neue Bezeichnungen eingeführt.

die neue Revision kam schon 2012 wenn ich nicht irre.
Aus Werbezwecke hat Cougar einen Nippon Chemicon Cap auf der Primärseite verbaut -- was natürlich völliger Blödsinn ist aber eben werbewirksam -- während auf der Sekundärseite eher günstige Teapo und CapXon Caps zum Einsatz kommen. Das war beim Vorgänger noch besser.

Zurück