Netzteil frage u.a Grafikkarte GTX 660TI OC Asus

hiighsociety

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey bin neu hier.
habe eine frage da ich mir eine neue 2048MB Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II OC Borderlands 2 Edition Aktiv
Grafikkarte bestellt habe, und nicht weiß ob mein 450 Watt netzteil von Liteon noch reicht wollte ich wissen ob ich ein neues brauche?!
wenn ja habe ich an die beiden gedacht
600W Corsair CX 600 V2 ATX 2.3

630W be quiet! Pure Power CM BQT L8

Ich habe die Grafikkarte noch nicht sie ist erst bestellt worden zur zeit habe ich eine gtx 260 drinn noch etwas zu meinem System

Intel i7 920, 2.67 GHz
6GB RAM ddr3
Windows vista 64 bit (demnächst windows7)
motherboard: acer fx85m chipset intel x58

noch ein bild vom Netzteil http://img99.imageshack.us/img99/3863/img0203l.jpg

Weiß noch eig jemand ob die oben gennante Grafikkarte in mein Gehäuse passen würde ich hab sie bestellt aber nicht nachgemessen... -.-

und so sieht es drinnen aus wegen der Grafikkarte und dem Platz vllt mal schätzen falls das jemand weiß : http://img820.imageshack.us/img820/4997/img0206sx.jpg

danke im vorraus

Ein neues netzteil brauchst du nicht, denn die Gtx 260 verbraucht mehr.

Wenn du ein neues netzteil möchtest dann nimm das be quit l9.

Dein Lite on liefert rund 360 Watt auf der 12 Volt Leitung.
Ist nicht so viel reicht aber für die neue Grafikkarte.

die gtx 260 ist 26,7 cm lang und die gtx 660TI ist 27,2 cm lang. sollte also passen.
dein netzteil sieht irgendwie sehr alt aus, wie viele jahre schon im einsatz? wenn 4 bis 5 jahre,
dann lieber ein neues netzteil kaufen, auch wenn die leistung noch reicht.

weil irgendwann stirbt das netzteil schleichend und kann die andere hardware beschädigen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist ca.28 cm Lang deine gtx 260 wird so 26cm lang sein sollte also reinpassen

Freut mich zu lesen das ihr sagt das sie passen sollte - hoffen wirs!

Zu atzenfreak kannst du mir sagen wie teuer das l9 ist und wieso unbedingt das und nicht mein vorgeschlagenes l8?

Threeholds bist dir sicher das eine 260 mehr als eine 660 ti Overclock zieht?

@westcoast ok cool also mein netzteil mein pc ist seit 2009 - September im einsatz.
das sind dann so um die 3 Jahre.. das netzteil ist relativ laut zu hören ob es nun das netzteil ist oder der eine Sunon maglev 12 v Lüfter ist, den man auf den bildern links verbaut sieht ob ihr meint das ich erst mal das netzteil tauschen soll und dann optional einen neuen lüfter kaufen soll falls es immer noch zu hören ist?!

sonst bedank ich mich bei euch jungs

Threeholds bist dir sicher das eine 260 mehr als eine 660 ti Overclock zieht?

Die GTX 260 braucht ebenso wie die 660 Ti 2x 6 Pins Stromstecker.
Dabei braucht die 660 Ti trotzdem noch etwas weniger. Ist also kein Problem.

@westcoast ok cool also mein netzteil mein pc ist seit 2009 - September im einsatz.
das sind dann so um die 3 Jahre.. das netzteil ist relativ laut zu hören ob es nun das netzteil ist oder der eine Sunon maglev 12 v Lüfter ist, den man auf den bildern links verbaut sieht ob ihr meint das ich erst mal das netzteil tauschen soll und dann optional einen neuen lüfter kaufen soll falls es immer noch zu hören ist?!

Klär das mal ab was denn nun laut ist. Wenn es das Netzteil ist solltest du es auf jeden Fall tauschen.
Wenn der Lüfter kaut ist würde ich den ebenfalls tauschen.
Wieso laut wenn es leise geht?
Ich habe jetzt nicht geguckt. Hat dein Netzteil überhaupt 2x 6 Pin Stromstecker oder arbeitest du mit Adaptern?
Wenn Adapter würde ich schon mal aus dem Grund ein neues Netzteil kaufen damit du eben keine Adapter mehr brauchst.

hiighsociety schrieb:
Und wie Mach ich das?
Soll ich das gehäuse aufmachen und den pc starten und schauen welcher lauter ist oder wie?
Mit dem Adapter beim Netzteil schau ich dann und mache ein Foto damit du es siehst, weil ich mich damit nicht so auskenne.
schon mal danke für deine Hilfe three.

Klemm den Lüfter doch einfach ab.

Hab mal grad pc angemacht und n game laufen lassen und den Lüfter Links gestoppt und dann wieder laufen lassen der ist heftig laut also so wie in motorgeräusch wenn man mit seinem Ohr in der naehe ist also Auch
ein neuer Lüfter steht zum kauf an.. einer bis 15 euro genug um nicht zu laut zu Sein?

hiighsociety schrieb:
Hab mal grad pc angemacht und n game laufen lassen und den Lüfter Links gestoppt und dann wieder laufen lassen der ist heftig laut also so wie in motorgeräusch wenn man mit seinem Ohr in der naehe ist also Auch
ein neuer Lüfter steht zum kauf an.. einer bis 15 euro genug um nicht zu laut zu Sein?

Ja.

120 oder 140 mm ?

Mit oder ohne LED ?

hiighsociety schrieb:
Hab ich gemacht so um die 8.5 CM aber dann gibts noch an den 4 ecken noch n cm daneben auch löcher ich denke die sind für die modifizierung von größeren lüftern hier mal ein bild die löcher neben dem festgeschraubtem lüfter sind mit 2 pfeilen markiert siehst ja : http://img708.imageshack.us/img708/2724/img0207je.jpg

und das der Lüfter: http://img688.imageshack.us/img688/3073/img0208ix.jpg

Mess an den äußersten 4Ecken.
Du kannst auch den Lüfter ausmessen, den du bisher verwendet hast.

Hab ich gerade gemacht der lüfter ist 9 cm lang
und von ecke zu ecke 12 cm.
kannst du mir einen guten lüfter empfehlen bis max 20 euro

Zurück