Netzteil Frage (450W - Radeon 7870)

• Ersteller Ersteller C4ed3s
  • Erstellt am Erstellt am
Es leistet nur 330W @12V, sollte aber dennoch reichen. Die HD7870 zieht ja kaum was an Strom, wenn es nicht gerade eine HD7870 XT wird. ;)

hhmm müsste es bei der Bronze Klassifizierung nicht mehr leisten?

Bronze gibt lediglich die Effizienz an. Wichtig ist was es auf der 12V Schiene leistet, weil da bei halbwegs aktuellen Rechnern alle grossen Verbraucher dran hängen. Eine HD7870 braucht unter Spielelast je nach Modell nur 100-140W, also habe ich da weniger Bedenken ob das Netzteil reicht. Was für eine Grafikkarte war denn vorher verbaut?

Momentan habe ich ein 450W Netzteil (Sharkoon SHA450M) drin welches Bronze klassifiziert ist und angeblich 85% Effizienz aufweist.

Versuche es einfach mit dem Netzteil. Wenn es nicht reicht, wird es abschalten. Wenn es dir zu laut ist, kauf dir ein neues.

hhmm müsste es bei der Bronze Klassifizierung nicht mehr leisten?

Nein. Die Klassifizierung hat nichts mit der Leistung des Netzteils zu tun.
Das Sharkoon leistet tatsächlich nur 330 Watt auf der 12 Volt Schiene, was sehr wenig ist für ein 450 Watt Netzteil.
Der Fertiger ist übrigens Power Giga, die relativ unbekannt sind.

Selbst wenn dein Saftspender nur die 330W auf der 12V-Schiene leistet, sollte es keine Probs beim Betrieb geben. Die 7870 ist sehr effizient, brauchst du zur Karte Empfehlungen oder haste dich schon auf ein Modell festgebissen...;)

Gruß

Vorher steckte eine Gt 430 drin *schäm* ^^

hab die gtx660 im Auge sowie die 7850 und 7870. Mir wurde gesagt die 7870 hat das beste Preis/Leistungsverhältnis. Oder meintest du welches Modell der 7870 es werden soll?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo heute wird Amazon meine 7870 liefern :) bin mal gespannt ob mein PSU dann ausreicht.

Trotzdem schon mal danke für eure Mühen.

Zurück