Netzteil falsch eingebaut ?!

Jedes Mainboard hat einen "Header" auf dem HDD-Led (zeigt an ob die Festplatten erade arbeiten), Pwr-Led (Leuchtet wenn der Rechner an ist), Pwr-Btn (Anschluss für den Power-Taster) und Rst-Btn (Anschluss für den Reset-Taster) angeschlossen werden. Dieser "Header" (herausstehende Pins auf dem MB) befindet sich wenn du in den Rechner schaust, rechts unten auf dem Mainboard. Am besten findest du ihn, wenn du die Kabel der Leds und der Taster von der Frontblende verfolgst.

Im Handbuch ist immer die Pinbelegung dieses Headers beschrieben (wenn es nicht sogar auf dem Mainboard selber steht).

Schau da mal nach.

Wenn dort alles ok ist, geh ins Bios und suche nach "Wake on" funktionen.

Beispiel: "Wake on Lan = Enable" bedeutet das dein Rechner sich anschalten würde, wenn er ein Signal in die Lan-Buchse bekommt.
Das ganze gibt es noch für PS2-Keyboard/Mouse und USB-Keyboard/Mouse.

Setze das alles was du findest auf Disable oder Off.

LG Deeron.

hmm..... irgendwie bin ich grad leicht irritiert.
als ich gestern im bios die bevorzugten einstellungen geladen habe, ging es nicht. also der rechner ist nicht heruntergefahren sondern hat weiterhin nur n neustart gemacht.
nun hab ich gerade das hier gelesen und wollte es probieren, klicke auf "herrunterfahren" und was macht er ? er fährt tatsächlich herrunter. :-) :-) :-)
somit war es anscheinend doch irgendwie das bios.

also vielen vielen lieben dank an alle mit den tips. einer hat funktioniert :-)

LG Meli

Zurück