AW: Netzteil fängt an zu stinken
@Nucleus jeder hat hier was zu sagen!
Im Gegenteil:
Jeder hat eine Meinung, weiß sie aber nicht nachvollziehbar zu begründen.
Ergo wird nur Speicherplatz auf den PCGHW-Servern für sinnlose Postings verbraten
wenn du mit schwänzen meinst weiß ich nicht jedoch habe ich auch noch NIE von dieser firma gehört!
Ich hätte ja auch von Säuen, oder keinem Menschen sprechen können

Aber im Wesentlichen scheine ich ja Recht zu haben
aber mit dem argument dass qualitative Nt´s sehr bekannt sind und auch in viele tests vorkommen hats einen grund, denn wenn einer ein nt testet und es sich als gut zeigt kaufen es viele und so geht die kette immer weiter..
Sehr richtig - aber als gut testen und als gut testen ist leider zweierlei.
Um Netzteile mit vernünftigen Geräten testen zu können, muss man ordentlich Geld auf der hohen Kante haben.
Wir reden hier von Investitionen mit einem Volumen von mehreren Tausend Euro, die eben nicht jeder aufbringen kann.
Und jetzt vergleiche mal das Testequipment von PCGHW (Computec), mit dem von der C't (heise Verlag).
Was PCGHW für gut befindet hat leider nur bedingt wirkliche Aussagekraft.
Immerhin haben sie auch ein Ultron Netzteil mal als Top-Produkt betitelt.
Das ist mir deswegen im Gedächtnis geblieben, weil ich es mir auf diese Empfehlung hin gekauft habe.
Heute weiß ich was für eine Billigmarke Ultron ist, und dass ich möglicherweise einfach dem puren Glück zu verdanken habe, dass meiner Hardware nichts passiert ist.
Im Zweifelsfall vertraue ich deswegen lieber den etablierten Marken, von denen erwiesen ist, dass sie keinen Müll produzieren.
Und sein wir mal ehrlich... Ultron hört sich fast genauso toll an wie Dragon-Force
wie z.B. cougar die sind auch nich nciht lange auf dem markt haben es aber inw enigen monaten bis an die spitze geschafft!
Ich weiß nicht, wer deren Netzteile baut, und Tests davon habe ich auch nicht verfolgt.
Cougar ist aber nicht zuletzt wegen der ungewöhnlichen Optik so schnell so bekannt geworden.
Was nicht heißt, dass sie schlecht sein müssen - wie gesagt, ich weiß es nicht.
Aber ein Puzzlestück im Bild des Erfolges war die Optik mit Sicherheit.