Gurdi
Community-Legende
JaWar doch für ein 6+2 = 150Watt?
JaWar doch für ein 6+2 = 150Watt?
Warum auch nicht gleich so xD

Natürlich nicht.Ihr seid doch nicht dicht.
Nee, zu lustig immer während des Releases.Schickt die Karten zurück.
Doch, waren nur 2849€, da bleibt noch was übrig für einen Sensor.Ich verbaue doch keinen Sensor, um die Temperatur zu überwachen, an einer 3000–5000 € teuren Karte, je nachdem wo man die gekauft hat.

Da bist du auf dem Holzweg, auch bei 6 pin oder 6+2 gab es geschmolzene SteckerWer auf Nummer sicher gehen will, kauft keine Karten mit 12VHPWR / 12V-2x6 Anschluss.
Zumindest hab ich noch von keinem Fall mit PCIe 6-Pin / 6+2-Pin gehört, das dabei irgendwas auch nur angeschmolzen wäre.
Sensoren kann man nie genug haben. Evtl. kann ich in Zukunft auch meine Gehäuselüfter anhand der Kabeltemperatur steuernDoch, waren nur 2849€, da bleibt noch was übrig für einen Sensor.
Spaß beiseite, für "reguläre" User völliger Schwachsinn, bin ich voll bei Dir.
Sensoren kann man nie genug haben. Evtl. kann ich in Zukunft auch meine Gehäuselüfter anhand der Kabeltemperatur steuern
Spaß beiseite, du hast das schon solide gelöst und dein Sensor an den Kabeln lässt einen auch gut schlafen. Deine Karte hat meiner Meinung nach aber eh nichts zu befürchten, das was ich von den MSI Platinen gesehen habe sieht mehr als solide aus, zumindest bei den Suprims.
Exakt ein Standard ist dazu da, damit jeder ein Teil nach diesem Standard bauen kann, und der Kunde sich sicher sein kann, dass wenn er ein nach diesem Standard gebautes Teil kauft, dieses auch gefahrlos einsetzen kann.Sorry, bin kein Fan von Polemik. Aber das ist doch schon nach VDE nicht erlaubt. Man hängt sich ein Balkonkraftwerk hin und muss alle möglichen Standards einhalten und Stecker umbauen und hier wird nen Consumer Produkt mit Brandgefahr verkauft.
Da diskutiert man noch über DIY Kabel, obwohl nachweislich das nicht das eigentliche Problem ist. Die Karte so wie sie ist muss vom Markt genommen werden... Punkt aus, ende!
Stimmt...Da bist du auf dem Holzweg, auch bei 6 pin oder 6+2 gab es geschmolzene Stecker
Siehe im Link.
Google dein freund und Helfer
Und um's noch lustiger zu machen, in Zeile 1, Nummer 6 ist ein 12VHPWR.Stimmt...
Wenn man sich die Posts anschaut, sind das entweder welche aus den letzten 3 Jahren (3 insgesamt) , oder einzelne in 2016 und 2018.
Im Vergleich zu den 12VHPWR und 12V 2x6 allerdings weniger - bei deutlich mehr verkauften Karten mit diesen Steckern.
Ich habe meinem Stecker an der 5090 einen Sensor angelegt, dann kann ich zumindest die direkte Umgebung prüfen.
Anhang anzeigen 1484313Anhang anzeigen 1484314
Ich benutze hier das Originalkabel von meinem Netzteil.
Temperatur nach ca. 1 Stunde Laufzeit im Desktop Idle:
Anhang anzeigen 1484316
.gif)
Das war nur eine schnelle suche um zu verdeutlichen das es solche fälle gab. Sorry das ich da nicht jeden einzelnen Google treffer überprüft habe ....@Rizoma Deine "Quelle" ist unbrauchbar, Suchterm unterdefiniert, führt zu vielen "Treffern" die nicht das Thema betreffen, Quelle daher zur Beweisführung ungeeignet.
Deine Sucheingabe führt dazu dass Google dir alle Bilder mit GPU-Steckern+diese mit geschmolzenem Stecker+solche mit 6+2 Pin steckern ausgibt.
Ein Google search sollte dir ausgebene, wonach du suchst, also ist er immer eine Verzerrung der realität, denn es stellt nie das reale Verhältnis der Fälle zur Gesamtmege der Karten dar.
.